EMU Planet Phatt
The Phattest Expander alive! - EMU Planet Phatt DJ-Zubehör

Produkttyp: EMU DJ-Zubehör

Neuester Testbericht: ... ein Schlag nur einen - oder eben bis zu 4 Klänge parallel erzeugen. Die theoretische Klangfülle ist immens. Man gehe auf die EMU-Homepa... mehr

The Phattest Expander alive!
EMU Planet Phatt

andrewj

Name des Mitglieds: andrewj

Produkt:

EMU Planet Phatt

Datum: 10.06.00, geändert am 10.06.00 (190 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Top Sound, Grosse Auswahl, für jeden was!

Nachteile: Nich erweiterbar, teilweise sehr experimentell

Als ich dieses Gerät bei S&D zum ersten mal sah, konnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß es mich, als jemanden, der eher im Soul und RnB tätig ist, überzeugt. Als ich die ersten Sounds hörte merkte ich, daß E-mu mal wieder sehr auf seinem Eigensound rumreitet, was aber gerade für die Zielgruppen HipHop und RnB sehr gut ist, denn hier ist der E-mu Sound in nahezu jeder Produktion zu hören. Wie gesagt konnte ich schnell feststellen, daß dieses Gerät wirklich gute Klänge bereithält und den HipHopper absolut zufriedenstellen müßte. Das Preis/Leistungsverhältnis ist erste Sahne. Für klassische RnB Nummern fand ich auf anhieb nicht viel. Okay es gab einige gute EPianos, Bässe und auch wenige passende Drumsets, aber das war es schon. Mit einigem Programmieraufwand ließ sich aber schnell nahezu jeder Sound für RnB anpassen und wer den Sound eines Montell Jordan, dem Sound von Babyface oder R. Kelly ehh vorzieht, der brauch auch seltenst was verändern. Die Grooves sind zum grössten Teil echt Spitze und auf Ihnen läßt sich sehr gut ein Song aufbauen. Allerdings würd ich sie nachträglich im Sequenzer verändern, da viele schon benutzt wurden!
So gesehen hat das Gerät eine echte Empfehlung für den BlackBeat bereich verdient. Der echte Sound, gute Klänge (ich glaube echt jeder findet hier was!!!) und Top Grooves (mal abgesehen von den meisten schnellen, die manch einen TripHopper aber begeistern müssten!!!).

Fazit: