Multifunktionalität großgeschrieben - Magma Digi Bag Backpack DJ Controller

Produkttyp: Magma DJ Controller

Neuester Testbericht: ... So jedenfalls wirbt der Hersteller. Nun möchte ich diesen Rucksack kurz vorstellen Bei diesem Magma Digi Bag Backpack handelt es ... mehr

Multifunktionalität großgeschrieben

XXLALF

Name des Mitglieds: XXLALF

Datum: 09.04.13

Vorteile: Groß und geräumig, und bequem auf den Schultern

Nachteile: Keiner

Wenn ich meinem Kinder erzähl, wie wir seinerzeit auch ohne Laptop im Gepäck ausgekommen sind, bekomme ich nur zu hören, das war halt früher nicht anders, weil eben noch keine Laptops erfunden waren. Heute muss man halt mit Gott und der Welt allzeit in Verbindung sein. Anders geht es nicht mehr, zumal uns die Kinder jetzt viel öfter besuchen, trotz der ca. 4stündigen Bahnfahrt, seit in unserer Wohnung ein Internetanschluss liegt.

Mit Laptop im Gepäck reisen sie an, das sie entweder in ihrem Rucksack verstaut halten, oder die große Reisetasche hervorziehen mussten, weil sich mein Jüngster ein Mega-großes Laptop kaufte, mit 17", das in seinen vorherigen Laptoprucksack nicht mehr passte. Und irgendwie sah es gar zu spaßig aus, als er mit dieser großen Reisetasche ankam, in der außer seinen großen Kopfhörern ein bisschen Wäsche und seinem "eBook" nur sein riesiges Laptop war.

Bei einen seiner letzten Besuche, kam er mit einem wirklich schicken Magma Digi Bag Backpack (Rucksack) an, in dem nicht nur sein riesen 17" Laptop Platz hat, sondern auch noch Wäsche. Wohl nicht für 14Tage, aber doch für ein verlängertes Wochenende oder sogar für eine Woche. Da staunte Mama nicht schlecht, zumal er mir weder verriet wie viel er dafür bezahlte noch wo er es kaufte. Ich vermute in Stuttgart, in irgendeinem großen Musikhaus, weil dieser Rucksack mehr von DJ`s gekauft wird, weil alles darin Platz hat, was man fürs Musikmachen braucht. So jedenfalls wirbt der Hersteller.

Nun möchte ich diesen Rucksack kurz vorstellen

Bei diesem Magma Digi Bag Backpack handelt es sich um eine leichte Rucksackvariante zum bequemen Transport von einem 17" Laptop, Platten, Battle-Mixer oder DJ-Controller (APC40, VCI300, Xone DX) oder 30 Vinyls + Interface, Kopfhörer, Systeme, Netzteile etc.

Robustes, wie auch wasserabweisendes Ballistic-Nylon hält den schwarzen Rucksack dicht, der mit zwei Seitentaschen und einem separaten Frontfach mit Netzfächern und herausnehmbaren Accessories-Panel ausgestattet ist, wobei ich erwähnen möchte, dass nicht nur die rot sind, sondern der ganze Rucksack rot aus-gefüttert ist.

Das Laptopfach befindet sich im Innern des Rucksacks, und ist gut gepolstert.

Die Rucksackgurte sind versenkbar und der Schultergurt abnehmbar, sodass man diesen Rucksack wie eine Tasche am Tragegriff tragen kann.

Auf der Rückseite des Rucksacks befindet sich eine Schlaufe, die zur Fixierung am Trolley gedacht ist.

Und wenn man die Außenmaße (B/H/T): 43 x 51 x 32 cm Innenmaße (B/H/T): 33 x 44 x 10 cm (Hauptfach) ansieht, erkennt man, dass dieser Rucksack auch Handgepäcktauglich ist.

Soweit zur optischen Darstellung

Und jetzt, zu den Erfahrungen

Nun, wie schon erwähnt, packt in diesen komfortablen Rucksack mein Jüngster sein großes Laptop, und sowie, was er sonst alles braucht, wenn er uns für ein paar Tage einen Besuch abstattet. Im großen, gepolsterten Innenfach hat er sein Laptop, wobei er im großen Frontfach das Accessory-Panel komplett herausgenommen hat, weil er dies ja nicht braucht, um dort seine großen und teuren Kopfhörer unterzubringen, aber auch ein bisschen Wäsche und/oder kleine Trinkflaschen für die Reise usw. Aber nicht nur das. Auch seine Festplatte bekommt er locker in einer der Seitentaschen, bzw. vorderen Tasche unter. Wie auch Netzteil, Kabelwerk und Maus in der anderen Seitentasche.

Bis jetzt habe ich ihn nur mit diesem Rucksack auf dem Rücken kommen sehen, wobei er mir bestätigte, dass dieser wirklich sehr angenehm zu tragen wäre. Nichts was im Gurt einengt oder auf den Schultern einschnürt. Richtig bequem wäre es mit diesem Rucksack mit der Bahn zu reisen.

Im Grunde wüsste ich nichts mehr zu diesem Magma Digi Bag Backpack zu schreiben, der groß, geräumig und gut gepolstert ist, und deshalb auch einen super Tragekomfort garantiert. Außerdem fällt dieser nicht um, wenn man ihn irgendwo abstellt, was meiner Meinung nach wichtig ist, gerade wenn man auf Reisen ist. Sei es mit Bahn, Bus oder Flugzeug.

Mein Jüngster ist mit diesem Rucksack sehr zufrieden, weil er alles was er braucht, wenn er auf Reisen oder uns besuchen kommt, darin unterbringt.

Deshalb die volle Punktezahl und eine Empfehlung

Fazit: Siehe unterster Abschnitt