Pioneer CDJ-200 S
Der Ältere - Pioneer CDJ-200 S DJ CD/MP3 Player

Produkttyp: Pioneer DJ CD/MP3 Player

Neuester Testbericht: ... % Gewicht: 3,2 kg Maße: 216 (B) x 292 (T) x 99,5 (H) mm ++++Verarbeitung//Qualität++++ Wer Pioneer kennt weiß was für eine geinale und tad... mehr

Der Ältere
Pioneer CDJ-200 S

Bloodytainer

Name des Mitglieds: Bloodytainer

Produkt:

Pioneer CDJ-200 S

Datum: 01.09.10

Bewertung:

Vorteile: Qualität, Verarbeitung, Langlebigkeit, Klanqualität, Effekte, Schöner Jogwheel

Nachteile: -

Der Pioneer CDJ 200 ist ein Qualitaiv Hochwertiger CD Player ohne viel Schnick Schnack, aber doch 100 % Qualität.
Der CDJ 200er ist der erste CDJ von Pioneer der auch Mp3 Tracks Abspielt(der vorgänger konnte "nur" WMA und WAV).
Doch noch heute steht der CDJ 200 in kleinerern Clubs da man viel mit ihnen machen kann und sie nicht nach 4-5 Jahren in die Reperatur müssen. Einige Funktionen die der CDJ 200 verändert hatte, sind mittlerweile auch in abgewandelter Form Standart in denn größeren CDJ von Pioneer wie z.B. der CDJ 400, oder Die CUE und Start/Stop Buttons die auch in leicht abgewandelter Form sogar noch in der CDJ 2000 mk3 sind. Wer also ein kleineres Budget hat
Zumal hat der CDJ 200 zum ersten mal 3 Effecte die über das Johwheel manuell zum Track angelgeicht werden kann.

Technische Daten des guten Stücks:
CDJ200 Schlüsselfunktionen
Komplette MP3Fähigkeit
Hot Loop
Beat Loop
Kopfhörer Ausgang
Digital Out
Auto BPM Zähler
Real Time Seamless Loop
Quickslot mit Leuchtanzeige
Jog Wheel
Cue/Loop Memory
Tempo 6 (0,02%), 10 (0,05%), 16 (0,05%)
Master Tempo
Real Time Cue
Auto Cue
Manual Cue
Pitch Bend
Pause
File Search
Folder Search
CDJ200 Technische Daten:
MPEGFunktionen
MPEG1
Layer3 Sampling Frequenz: 32320kbps
Bit Rate: 32kHz, 44,1kHz, 48kHz

MPEG2
Layer3 Sampling Frequenz: 16160Kbps
Bit Rate: 16kHz, 22,05kHz, 24kHz
Maximale Filezahl: 999

Allgemein
System: Compact Disc digitales Audiosystem
Stromversorgung: AC 220240 V, 50/60 Hz
Stromverbrauch : 16 W
Betriebstemperatur: +5?C +35?C
Betriebsfeuchtigkeit: 5 % 85 %
Gewicht: 3,2 kg
Maße: 216 (B) x 292 (T) x 99,5 (H) mm

++++Verarbeitung//Qualität++++
Wer Pioneer kennt weiß was für eine geinale und tadelose Qualität und Verarbeitung in ihren Produkten steckt. Und sie werden immer besser!! Der CDJ 200 ist sehr robust gebaut und dort wackelt nichts was nichts wackelt sein. Alle Button des CDJ sind fest drin wo man keine bedenkenhaben muss das man sie irgendwie eindrückt oder änliches.
Der Pitch ist federweich und ebenfalls fest im CDJ 200, was ein genaues Pitchen verspricht. Auf dem CDJ 200 ist von Pioneer allerdings nur 1 Jahr garantie.. was aber nicht schlimm ist, da die Player sowieso ihre 8+ Jahre werden.

++++Positiv++++
Der Player wie schon oben beschrieben hat eine sehr sehr gute Verarbeitung und dadurch auch eine sehr gute Qualität. Er steht noch heute in kleineren Discos und wird dort wöchentlich verwendet(in denn Discos die ich kenne haben noch keine nennenwerte Probleme mit denn Dingern gehabt).
Der Player ist im verlgeich der 2. kleinste CDJ im Hause Pioneer, DOCH seine Vielseitigkeit und Anforderung ist schon sehr hoch. Für denn HEIMGEBRAUCH absolut ausreichend sowie für kleinen Partys oder auch schon etwas größeren (200-500 Leute).

----Negativ----
Natürrlich sind die Preise von Pioneer immer streitig, aber der Standart Spruch bei Pioneer : Qualität ist nunmal teuer. So gibt es eigentlich nichts großes negatives.


+-+-+-+Mein Fazit+-+-+-+
Es ist ein sehr schöner Player, der quasi eine vorvariante der großen CDJ ist und beeinträchtigt hat. Ich persönlich würde ihn mir wieder kaufen da er sehr langlebig ist und man im ,normalfall (wenn man nicht gerade Top DJ und Producer ) ist auch vollkommen ausreichend für den Heimgebrauch und ebenfalls kleinen Partys. Durch die Top Verarbeitung und hervorgehohlte Qualität strahlte Pioneer schon "damals".
Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung für "Der Ältere". Bei dem Kauf macht man nichts falsch. Wer sagt der ist mir zu teuer, kann ihn auch gebraucht kaufen.

Lg
Euer Bloodytainer

Fazit: Nach wie vor ein toller CDJ den man auch in Diskos und Clubs einsetzten kann