Problem Denon DN-D4500 verzerrt - Denon DN-D4500 DJ CD/MP3 Player

Produkttyp: Denon DJ CD/MP3 Player

Neuester Testbericht: ... Probleme dagegen gibt es beim Abspielen von selbstgebrannten CDs im Continuous Mode. Beim automatischen Wechsel auf den nächst... mehr

Problem Denon DN-D4500 verzerrt

Michael+Reiter

Autor-Name: Michael Reiter

Datum: 11.02.12

Vorteile: bester Hersteller bislang

Nachteile: Softwareproblem

ich nutze seit geraumer Zeit verschiedene Player von Denon und anderen Herstellern. Seit ca. einem halben Jahr habe ich auch einen DENON DN-D4500 im Gebrauch. Man hört ja nur Gutes von diesem Player. Besonders die Schleifenfunktion und die veränderbare Geschwindigkeit ohne Frequenzveränderung ist für mich wichtig. Das funktioniert auch hervorragend. Probleme dagegen gibt es beim Abspielen von selbstgebrannten CDs im Continuous Mode. Beim automatischen Wechsel auf den nächsten Titel verzerrt das Signal extrem. Scheinbar ist die Software nicht in der Lage, durch den dirketen Wechsel sauber abzuspielen. Ein manueller Wechsel wird problemlos abgespielt. Des Weiteren gehen die Schubladen sehr verzögert auf, was mich nervt, ist aber nur eine Kleinigkeit. Bei manchen neuen CDs (keine selbstgebrannten!!) habe ich das Problem, dass der Player hängen bleibt, eine Schleife spielt und auf keinerlei Tastendruck mehr reagiert. Der Player stürzt regelrecht ab und das Problem lässt sich nur noch durch Aus- und wieder Einschalten beheben.
Ich konnte das selbst alles nicht glauben, da alle meine anderen Player (auch ältere DENON Geräte) diese DCs perfekt abspielen. Um einen Defekt auszuschliessen entschied ich mich, ein zweites Gerät bei einem anderen Lieferanten (Conrad) zum Vergleich zu bestellen. Auch dieses hatte genau die gleichen Eigenschaften der verzerrten Wiedergabe bei Wechsel auf den folgenden Titel.
Ich bin daher absolut ratlos und weis nicht, woher diese Fehler kommen. Aber eines weis ich sicher, das Gerät hat ein Problem in der Software. Ich muss mich daher wieder von diesem Gerät trennen und auf ältere ausgereiftere Geräte zurückgreifen.

Fazit: kann ihn leider für meine Bedürfnisse nicht verwenden