Läuft und läuft und läuft - Denon DN-D4500 DJ CD/MP3 Player

Produkttyp: Denon DJ CD/MP3 Player

Neuester Testbericht: ... Probleme dagegen gibt es beim Abspielen von selbstgebrannten CDs im Continuous Mode. Beim automatischen Wechsel auf den nächst... mehr

Läuft und läuft und läuft

Teddynator

Name des Mitglieds: Teddynator

Datum: 03.05.10

Vorteile: Spielt CDs sehr zuverlässig, Alle Funktionen einwandfrei

Nachteile: verringerter Funktionsumfang bei MP3 CDs

---Grund für den Kauf---
Diesen Cd-Player habe ich mir als Ersatz zweier Billiggeräte gekauft, da diese bereits nach zwei Jahren keine CD mehr eingelesen haben. Also habe ich mich nun für ein Gerät der oberen Klasse entschieden.

---Ausstattung---
2CD/MP3 Decks mit Mp3 funktion, ESP, 2 Cue/Loop Points, Tempo +-100%, Key Lock, Jog/Shuttle Wheels, Brake, Beatcounter, Speicher für Cue, Loops und Geschwindigkeit pro Track, Verschiedene Zeitdarstellungen, ID3 Tag und CD Text Anzeige, Auto Cue, Pitch bend und alles was ein DJ CD-Player eben haben muss.

---Leistung---
Der CD-Player liest Nahezu jede MP3 und Audio CD. Bisher machte er nur beim Format MP3Pro schwierigkeiten. Im gegensatz zu den Meisten MP3 Playern spielt er diese nicht in halber qualitet ab, sondern weigert sich von Grund auf eine MP3Pro Abzuspielen. Was ich jedoch nicht unbedingt als negativ empfinde. Denn wo andere Geräte möglicherweise wärend des Abspielens Probleme machen, teilt dieser CD-Player im vornherein mit, dass er diese Datei nicht abspielen kann.
Besonders positiv an diesem Gerät ist mir die Möglichkeit aufgefallen, einen Loop nach dem Erstellen noch korrigieren zu können. So lässt sich der Endpunkt mit dem Jog Wheel Framegenau anpassen.
Negativ bemerkbar machte sich allerdings der Verminderte Funktionsumfang bei MP3 CDs. Bei diesen ist oftmal keine Loop Funktion möglich. Auch der Tempobereich ist nur noch von +-16% einstellbar. Das hätte sich mit Sicherheit besser lösen lassen.

---Verarbeitung---
Der CD Player befindet sich in einem Stabilen 19" Gehäuse. Keine scharfen Kanten, alles Sauber verarbeitet.

---Sonstige Anmerkungen---
Mit einem Preis von ca 700 Euro doch eher die obere Preisklesse
Ich bereue den Kauf dennoch nicht.

Fazit: Top Gerät für jeden der mit den üblichen Funktionen auskommt und auf Abspielsicherheit setzt