Schnappschuss für Cypershot - Sony Cyber-shot DSC-W30 Digitalkamera

Produkttyp: Sony Digitalkameras

Neuester Testbericht: ... nun fotografiert sie wieder super. Vor dieser Kamera hatten wir ebenfalls eine Sony und waren sehr zufrieden deshalb haben wir uns auch ent... mehr

Schnappschuss für Cypershot

Anja84

Name des Mitglieds: Anja84

Sony Cyber-shot DSC-W30

Datum: 27.09.06, geändert am 21.11.06 (1926 Lesungen)

Vorteile: sehr klein und handlich

Nachteile: Keine

***Sony Cypber-Shot DSC-W30***

Sie wollen ihren Urlaub oder sonstige Ereignisse für die Ewigkeit bewahren, aber eine herkömmliche Digitalkamera ist ihnen zu unhandlich und zu groß, dann ist die Sony Cyper-Shot DSC-W30 der ideale Begleiter.

Einige Technische Daten:

Abmessungen:
89,8*59,0*22,9mm (B/H/T, ohne Vorsprünge

Gewicht:
ca. 153g (inkusive Akku NP-BG1 und Handschlaufe usw.)

LCD-Panel:
5,1 cm (2.0 Zoll) TFT-Ansteuerung

Gesamtpixelzahl der Kamera:
ca. 6 183 000 Pixel

Wir haben uns diese Kamera vor etwa 4 Moaten zugelegt und sind sehr zufrieden. Sie ist total einfach zu bedienen, so das ein Lesen der Bedinungsanleitung nicht umbedingt von Nöten ist. Ich habe jedenfalls keine Bedienungsanleitung gelesen und kam sofort sehr gut mit der Kamera klar.

Sie ist sehr leicht und auch total handlich, so dass man sie auch locker in die Hosentasche stecken kann, wenn man beide Hände braucht.

Die Kamera hat 7 verschiedene Szenenwahlmodi, 1 Autom. Einstellungsmodus, 1 Programmautomatikmodus und eine Filmfunktion.

Ich bin von der Kamera sehr begeistert, denn die Qualität der Bilder und Filme ist echt der Hammer. Die Filme haben fast die Qualität einer Videokamera. Das Bild und der Ton sind auch sehr Klar und deutlich.

°°°Was ich als einziges an der Kamera bemängeln muss ist, dass man sie nicht auf schwarz/eiß umschalten kann.°°°

( Neu hinzu gekommen am: 21.11.2006)
Diese Aussage muss ich verbessern, denn ich wurde von einer fleißigen Dooyoo-Leserin aufmerksam gemacht, dass meine Aussage Falsch ist.
Die Funktion Schwarz/weiß ist leider bei der Kamera etwas verstekt und aus diesem Grund konnte ich sie nicht finden.
Weiterhin muss ich sagen, dass ich eigentlich keine Bedienungsanweisung für diese Kamera brauche, aber wenn ich sie bei der Kamera gelesen hätte, dann wäre mir dieser Fehler nicht unter laufen.
Aus diesem Grund werde auch ich bei Neu-Anschaffungen auch einmal in die Bedienungsanleitungen hinein sehen und kann dies auch jedem weiter empfehlen.
Ich möchte mich nochmals bei dieser Person auf das Aufmerksam machen der Schwarz/weiß Funktion bedanken.

Ansonsten kann ich die Kamera nur weiter empfehlen

Fazit: Super Kamera