nur optischer Eindruck - Sony Cyber-shot DSC-S30 Digitalkamera

Produkttyp: Sony Digitalkameras

Neuester Testbericht: ... euch ein paar nützliche Tipps gegeben zu haben, die euch bei der Entscheidung für den Kauf einer Digitalkamera helfen. So, das war’s... mehr

nur optischer Eindruck

sharpe

Name des Mitglieds: sharpe

Sony Cyber-shot DSC-S30

Datum: 20.10.00, geändert am 21.10.00 (327 Lesungen)

Vorteile: Carl-Zeiss Linse

Nachteile: Preis, Memoystick zu klein, unhandlich

Hi,

ich habe mir die DSC-S 30 vor ein paar Tagen mal im Media Markt angesehen, weil ich mich für das Modell interessiert habe und sie welche ausgestellt hatten.

Ich kann hier nichts zum Funktionsumfang oder der Bildqualität sagen, wirklich nur etwas über Form und Größe.

Obwohl ich mir die Daten und Bilder der Kamera schon unter www.digitalkamera.de angeschaut, war ich über das aufklappbare Display überrascht. Es wurde vorher nie erwähnt. Für meine Begriffe mehr als unpraktisch. Sony wollte wohl die umständliche Bediehnung mit der größeren Displayfläche rechtfertigen. Als Besitzer einer Fujifilm MX-1200 halte ich das für überflüssig. Ein kleineres Display auf der Rückseite hätte gereicht.

Die Kamera ist auch eher klobig und schwer, was wohl auch an dem manuellen Zoom liegen dürfte.
Da der Lieferumfang zwar einen LiIonenAkku, aber nur einen 4 MB Memorystick ist die Kamera (1,6 Megapixel) mit über 1300,- Listenpreis für meinen Geschmack zu teuer.
Vielleicht liegt das aber eher an der Carl Zeiss Linse, die wirklich hervoragend sein soll.

Fazit: