ACHTUNG: Neues Nachfolgermodell ! - Sony Cyber-shot DSC-F505 Digitalkamera

Produkttyp: Sony Digitalkameras

Neuester Testbericht: ... ist durchschnittlich, aber der Akku ist auch schnell wieder geladen. Zum Einsatz kommt ein Sony Camcorder Akku, der allerdings auch s... mehr

ACHTUNG: Neues Nachfolgermodell !

Karl-Heinz+P.+Kohn

Name des Mitglieds: Karl-Heinz P. Kohn

Sony Cyber-shot DSC-F505

Datum: 15.05.00, geändert am 15.05.00 (1169 Lesungen)

Vorteile: Noch mehr F505 fürs Geld.

Nachteile: Erweiterung nur von 2,1 auf 2,6 Megapixel, aber von 1600 auf 2200 Mark.

Ich beobachte seit Monaten den Digitalkamera-Markt. In dieser Zeit habe ich mehrfach meine Favoritin gewechselt (die ich mir sicher demnächst zulegen werde). Seit Wochen steht jetzt aber unangefochten auf Platz 1 die F505.
Meine Kriterien: möglichst hoher (otischer) Zoom bei möglichst guter Qualität, insbesonder Auflösung.
Und da scheint die F505 absolut unschlagbar. Zumal das ZEISS-Objektiv mit Telekonverter auch noch seine Brennweite auf sage und schreibe 380mm verdoppeln lässt.
Wer sich neu für die F505 entscheidet, sollte aber wissen: Ab Juni wird es ein Nachfolgermodell geben: die F505 V - mit einigen Zusatzeigenschaften, vor allem aber einem 3 Mega-Sensor. Zwar kann der wegen der Optik nur bis 2,6 genutzt weden, aber das ist bei dieser SONY ja auch das Positive: Das wird nämlich im Unterschied zu manchen anderen Kameras offen gesagt, die teilweise nur astronomisch Werte angeben, aber nichts zur Realisierbarkeit dieser Werte im Zusammenspiel der einzelnen Kamera-Features (oft passen Optik und CCD ja gar nicht zusammen).
Übrigens: Es lohnt absolut der Preisvergleich, was ja auch schon andere Kommentatoren sehr deutlich gemacht haben.
Eine Neschreibung der F505 V habe ich bisher nur bei www.DigitalEyes.de gefunden, aber auch der TECHNIKdirekt-Katalog kündigt sie schon an (allerdimgs ohne Beschreibung).

Fazit: