super - Sony Alpha SLT-A58Y Body Digitalkamera

Produkttyp: Sony Digitalkameras

Neuester Testbericht: ... Merkmale:Aspherisches Objektiv, Smooth Autofocus Motor (SAM), Min. Fokussierungsabstan Eigene Meinung: Die Sony Kamera bie... mehr

super

templerthomas

Name des Mitglieds: templerthomas

Datum: 31.01.16

Vorteile: sb

Nachteile: sb

Daten:
Exmor APS HD CMOS Sensor mit 20,1 Mio. Pixeln, OLED Tru-Finder, 8 Bilder/s, Scharfstellung des Autofokus mit dem SAL1855-2 Zoomobjektiv
* 20,1 Megapixel EXMOR APS HD CMOS Sensor
* 16-Punkte-Autofokus
* SVGA Tru-Finder OLED-Sucher
Preis: 349 Euro

Wer es genauer wissen will:
Breite:12.86 cm, Gewicht:492 g, Tiefe:7.77 cm, Höhe:9.55 cm, Batterietyp:Sony NP-FM500H, Details:1 x Sony NP-FM500H Lithium-Ionen-Batterie (wiederaufladbar) ( inbegriffen ), Details zur Lebensdauer von Batterien:Fotoaufnahmen - 690 Schüsse ( EVF ein ) ¦ Fotoaufnahmen - 700 Schüsse ( LCD-Monitor ein ), X-sync:1/160 Sek., Filmempfindlichkeit:ISO Automatisch, ISO 100-16000, Spezialeffekte:Schwarzweiß, Vivid, Sonnenuntergang, Querformat, Porträt, Weißabgleich:Spezialeinstellung, automatisch, Voreinstellungen, Min. Verschlussgeschwindigkeit:30 Sek, Belichtungsmessungszonen:1200, Belichtungsfunktionen:Programm, Birne, automatisch, manuell, Aperturpriorität, Verschlußpriorität, Voreinstellungen für Weißabgleich:Glühlicht, Fluoreszierend, bewölkt, Flash, Tageslicht, Schatten, 2500K - 9900K, Autom. Belichtungsreihe:3 Schritte, Belichtungsmessung:Multi-Segment, Center-Weighted, Spot, Max. Verschlussgeschwindigkeit:1/4000 Sek, Belichtungsausgleich:±3 EV-Bereich, in 1/3 EV-Schritten, Anzeigefunktionen:Kontrasteinstellung, Helligkeitseinstellung anzeigen, Typ:6.7 cm ( 2.7" ) LCD-Display, Display-Formfaktor:Faltbar, Auflösung:460.000 Pixel, Kamerablitz:Pop-up Blitz, Funktionen:AF-Hilfslicht, Blitzkompensierung (+/-), drahtlose Kamerasteuerung, Belichtungsreihe (Bracketing), Leitzahl (m/ISO 100):10, Blitzeinstellungen:Einfüllmodus, Rear Curtain Sync, Slow Synchro, Auto-Modus, Blitz-AUS, Red-Eye Reduction, Objektivbau:7 Gruppen / 8 Elemente, Typ:3 x Zoomobjektiv - 18 - 55 mm - f/3.5-5.6 DT SAM II - Zoom, Äquivalente Brennweite bei Kleinbild:27 - 82.5mm, Objektivbefestigungstyp:Minolta A-type, Filtergröße:55 mm, Max. Sichtwinkel:76 Grad, Fokuseinstellung:Automatisch, manuell, Zoom-Einstellung:Manuell, Merkmale:Aspherisches Objektiv, Smooth Autofocus Motor (SAM), Min. Fokussierungsabstan

Eigene Meinung:

Die Sony Kamera bietet zuerst einmal eine hervorragende Bildqualität und dies ist definitiv die wichtigste Eigenschaft für die ich mich interessierte. Die A58 bietet 20 MP Auflösung, die Farbtreue ist auch einwandfrei, dazu gibt es einen großen elektronischen Sucher mit 100% Abdeckung, ein Klappdisplay, Bildstabilisierung im Gehäuse und vor allem einen günstigen Preis von 349 Euro. Das ist für eine Kamera in dieser Liga wirklich in Ordnung. Die Video Eigenschaften sind auch erstklassig, waren für mich als Videokamerabesitzer aber zweitrangig. Auch die Panoramafunktion war für mich zweitrangig. Gut finde ich den elektronischen Sucher, ich bin nämlich kein Oldboy im Fotografieren und brauche keinen optischen Sucher. Ich bin kein Profifotograf möchte aber hervorragende Bilder und dafür ist die Kamera ideal. Highend gibt es noch bessere Kameras aber für einen Fotografen wie mich ist die Kamera perfekt. Ich mag auch dass das Bild so angezeigt wird wie es am Ende dann ist. Die Gesichts- und Lächelerkennung mit automatischer Objektverfolgung ist ein weiteres Argument für die Kamera, vor allem aber der günstige Preis. Daher eine klare Empfehlung und 5 Sterne.

Fazit: sb