Top Kamera zum kleinen Preis - Samsung Digimax S500 Digitalkamera

Produkttyp: Samsung Digitalkameras

Neuester Testbericht: ... hatten bereits eine, also auch diese. Meine letzt Kamera war für mich unbrauchbar, da sie nachts keine scharfen Bilder machen könnte (u... mehr

Top Kamera zum kleinen Preis

Kruemmelmaus

Name des Mitglieds: Kruemmelmaus

Datum: 02.10.09

Vorteile: sehr stabil, super Bilder, klein, handlich, sieht toll aus

Nachteile: man sollte keine Bilder auf dem Kamerabildschirm betrachten - kostet zuviel Akku

Die Samsung Digimax S 500 begleitet mich nun schon seit fast 3 Jahren und ich habe wirklich viele Fotos damit gemacht.

Ich habe die Kamera damals um ca. 90 im Angebot bei Cosmos gekauft. Ich habe mich für diese Kamera entschieden, da ich ein relativ günstiges Modell haben wollte, das einfach zu bedienen ist (da viele meiner Freunde auch Fotos damit machen sollten - was auch perfekt gelang) und schöne Bilder macht. Eine Videofunktion war mir nicht wichtig, aber alle Kameras hatten bereits eine, also auch diese.

Meine letzt Kamera war für mich unbrauchbar, da sie nachts keine scharfen Bilder machen könnte (und die hat damals fast 150 Euro gekostet), so kam ich dann (über Infos aus dem Internet ;-) zu diesem tollen Stück.

Meine Kamera hat ein schwarzes Gehäuse, eine Auflösung von 5,1 Mega Pixel und 3-fach optischen Zoom. Das Display ist 2,4 Zoll groß (eher groß, wie ich finde, was sich bei häufigem Bildbetrachten schnell negativ auf den Akku auswirken kann - deshalb lasse ich es auch lieber ;-).

Die Bedienung ist denkbar einfach. Es gibt auf der Oberseite einen Powerknopf, einen Auslöser und ein kleines Rädchen, bei dem man die gewünschte Funktion einstellen kann (Auto, Video, ....).

Ich mache fast nur Fotos, aber inzwischen habe ich auch mit der Videofunktion umzugehen gelernt und nutze dieser immer öfter.

Die Kamera ist wirklich toll, einfaches Menü, noch einfachere Bedienung und super Bilder. Ich habe auch schon mehrmals meine Bilder zu Postern ausarbeiten lassen und war immer mit der Qualität zufrieden, auch Nachtaufnahmen sind kein Problem mehr.

Die Verbindung mit dem PC klappt bestens, da gabs nie ein Problem und sie funktioniert auch bestens mit den versch. Speicherkarten (Hama, Kingston, ...).

Ich habe mir starke Akkus (2800) gekauft und damit schafft man schon sehr viele Fotos (200 - 300 Bilder über mehrere Wochen verteilt), man darf sie halt nur nicht auf dem Monitor der Kamera begutachten, denn sonst ist der Akku bald leer.

Ich kann die Kamera nur empehlen - super Qualität für wenig Geld (sogar einige Stürze und "Rücksacktransporte" hat sie unbeschadet überstanden ;-)

Fazit: Klare Kaufempfehlung !