Beste Kamera seit langem - Samsung Digimax L73 Digitalkamera

Beste Kamera seit langem

Dani+Birne

Autor-Name: Dani Birne

Datum: 24.08.07

Vorteile: Verschiedene Modi, perfekte Nachtaufnahmen, Verwacklungsschutz, ...

Nachteile: Keine

*Um Rechtsstreit zu vermeiden gebe ich keinerlei Garantie, dass meine Aussagen richtig sind*

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer dieser überaus guten Digitalkamera.
Ich habe sie sogleich auf Herz und Nieren getestet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sie im Preis/-Leistungsverhältniss so gut wie nicht zu schlagen ist.

Aber fangen wir von vorne an:
Mit dem Automatik-modus können selbst Kleinkinder ein gestochen scharfes Bild machen.
Die Automatische Scharfstellung und Benutzerfreundlichkeit machen das Fotografieren einfach nur zur Freude.

Wer es etwas anspruchsvoller haben möchte kann selbstverständlich den Fokus und den anderen Kram, den ein normalanwender nicht braucht, auch selbst einstellen.

Mit der futuristischen Menüführung kommt jeder zurecht.
Ich weiß gerade nicht wie man das nennt, ich gebe ihm jetzt einmal den Namen "softtouch".
Man berührt eine Taste und daraufhin wird näher angezeigt welche Aktion dadurch hervorgerufen wird. Nun muss man nur noch die gewünschte Taste drücken.

Einziges Makel daran: wenn man im Nachhinein ins Bild hineinzoomt ist die Navigation darüber sehr langsam.

Und so wie ich Samsung kenne habe ich natürlich ein paar extra Funktionen erwartet - ich wurde nicht enttäuscht.

Im Modus "Scene" können sie sehr sehr viele Funktionen wählen die äußerst hilfreich und wirkungsvoll sind.
Das geht von "Nachtaufnahme" über "Schnee+Wasser" weiter zum "Sonnenunter-" und "Sonnenaufgang" bis hin zu "Kinder (schneller Bewegungsablauf)" und noch viel mehr. Ich bin nicht in der Lage dies alles aufzuzählen.

Ein Verwacklungsschutz und automatische Gesichtserkennung sind auch dabei!

Wenn das keine Gründe sind die Kamera zu kaufen, dann weiß ich auch nicht ;)

Heute Nacht geht es ab in den Urlaub, da wird sie natürlich mitgeschleppt.

Sobald ich wieder zu Hause bin werde ich euch schreiben, wie sie sich dort geschlagen hat.

Fazit: Meiner Meinung nach die Kamera mit besten Preis-Leistungsverhältnis die zur Zeit auf dem Markt ist!!