Spitzen Kamera zum seiner Zeit super Preis - Samsung Digimax A4 Digitalkamera

Produkttyp: Samsung Digitalkameras

Neuester Testbericht: ... ist also nur noch Schrott, denn eine Reparatur wie immer zwecklos. Mankos der Digimax A4: AVI-Videoaufnahmen sind grottenschlecht und d... mehr

Spitzen Kamera zum seiner Zeit super Preis

AWDD

Name des Mitglieds: AWDD

Datum: 30.08.09

Vorteile: robust, haltbar

Nachteile: Videoaufnahmen miserabel, ist ja keine Videokamera

Möchte mich der Vorbewertung anschließen.

Ich habe die Kamera seit Mai 2005 und sie zeigt keinerlei Macken, abgesehen von Lackabschürfungen durch intensiven Gebrauch ( man steckt sie eben auch mal so in die Hosentasche). Das ist das was für mich zählt.
Ich habe noch einen HD-Video-Camcorder von Aiptek, der ein Jahr weniger in Gebrauch ist und der hat vor einem viertel Jahr beim Foto-Modus den Geist aufgegeben und in den letzen Tagen dann im Videomodus. Dabei war der nicht mal halb so oft in Gebrauch. Das Problem war hier der Sensor, der hunderte lila Querstriche produzierte, die in die Aufnahmen mit gespeichert wurden. Das Gerät ist also nur noch Schrott, denn eine Reparatur wie immer zwecklos.

Mankos der Digimax A4: AVI-Videoaufnahmen sind grottenschlecht und der Ton miserabel. Ist eben keine Videocam

Mein Fazit: Langzeittest bestanden und für den techn. Standard seinerzeit zum Superpreis von 99Eur. Aus heutiger Sicht sicher kein Vergleich aber absolut zuverlässig.

Fazit: sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis