klein und praktisch - Olympus C-21 Digitalkamera

Produkttyp: Olympus Digitalkameras

Neuester Testbericht: ... für meinen Geschmack noch nicht überzeugend ist. Vorher hatte ich schon eine Digitalkamera mit 1Mio Pixel und man erkannte auf den B... mehr

klein und praktisch

%22222370

Autor-Name: "222370

Olympus C-21

Datum: 17.10.00, geändert am 17.10.00 (88 Lesungen)

Vorteile: klein und praktisch

Nachteile: schlechter Kundenservice

Seit vier Wochen habe ich das gute Stück und bereits eine Woche nach meinem Kauf bei hificomponents.de habe ich das Gerät woanders 120,- DM teurer gesehen. Glück gehabt, also Preisvergleich lohnt sich, unbedingt, etwas Zeit nehmen. Ich habe nämlich nur 777,- DM bezahlt, bei Saturn wären es 899,- gewesen.
Ich bin mit ihr zufrieden, sie ist leicht, relativ sparsam im Batterie/Akkuverbrauch. Die Super High Quality Auflösung läßt tolle Vergößerungen auf dem PC zu und so vermisse ich das optische Tele nicht. Sie hat ein 2,5 digitales Zoom, welches vollkommen ausreicht. Man kann bis 15 cm rangehen.
Bei hellem Tageslicht ist allerdings auf dem Display nicht viel zu sehen, aber dieses Problem haben andere Kameras ebenso.
Das Camedia Softwareprogramm erlaubt alle möglichen Veränderungen und ist leicht zu bedienen. Nur, es ist mir schon peinlich, ich hab den Trick noch nicht raus, wie man die Fotos dann aufs Email-Programm bekommt und sie verschickt.. Darüber steht auch nirgendwo etwas geschrieben, keine Erklärungen, nix.
Weitere Vorteile der C 21: ausreichend lange Kabel für Adapter und USB, das Videoübertragungskabel könnte etwas länger sein. Die Handschlaufe ist lächerlich klein und ungenügend. Und für den Preis sollte eigentlich noch eine Kameratasche inclusive sein.
Der Email-Support von Olympus reagiert nicht, kann man vergessen.
Einige Aufnahmen werden in der Abenddämmerung sehr unscharf, ich glaube, da hat sie Schwächen. Ansonsten bin ich weiterhin sehr zufrieden damit.

Fazit: