Prima Preis-Leistungs Verhältniss - Nikon D3100 Body Digitalkamera

Produkttyp: Nikon Digitalkameras

Neuester Testbericht: ... Nachtaufnahme, ect. Von mir aus hätte man die auch ganz weg lassen können beim Herstellen der Nikon, auch wenn ich am Anfang recht froh d... mehr

Prima Preis-Leistungs Verhältniss

Sinos

Name des Mitglieds: Sinos

Datum: 21.03.12

Vorteile: +Bedienumfang +HD Videos +Bildqualität

Nachteile: -Objektiv

Die Kamera macht sehr vieles richtig gut und Sie macht bei der Benutzung eine Menge Spaß. Ich habe Sie letztendlich aber zurück geschickt. Das Display der Kamera ist als Dieses mMn nicht zu gebrauchen. Es löst so dermaßen niedrig auf, das eine Beurteilung dessen was da angezeigt wird kaum möglich ist.

Meine Wahl fiel somit auf die größere Schwester, die D5100 und diese kann ich uneingeschränkt mit 5+ Sternen jedem empfehlen der den Einstieg in die DSLR Welt plant.

Noch kurz zu den Objektiven: Das Tele habe ich nur draussen verwendet, hier konnte es mich in allen Brennweitenbereichen überzeugen. Für den Preis ein Klasse Objektiv. Das 18-55, welches hier häufig gelobt wird, war überhaupt nicht mein Fall. Draussen (bei viel Licht) ganz brauchbar, mehr aber auch nicht. Von der Verwendund in geschlossenen Räumen wollen wir mal gar nicht reden. Ich habe mir recht schnell ein lichtsstarkes Tamron 17-50mm 2,8 geholt, dieses harmoniert wunderbar mit der Kamera und ist ein echter Lichtriese. Ausserdem macht es sich nun an meiner D5100 mindestens genau so gut :)

Fazit: Prima Preis-Leistungs Verhältniss