Mustek VDC-100
Digital - ja, aber Fotografie? - Mustek VDC-100 Digitalkamera

Produkttyp: Mustek Digitalkameras

Neuester Testbericht: ... Die Kamera ist zwar schön leicht und bedienerfreundlich (man kann kaum was einstellen) aber die Bildqualität ist mehr als miserabel. Die ... mehr

Digital - ja, aber Fotografie?
Mustek VDC-100

henryhillmann

Name des Mitglieds: henryhillmann

Produkt:

Mustek VDC-100

Datum: 20.05.00, geändert am 20.05.00 (76 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Wird wohl nicht mehr angeboten

Nachteile: Schlecht, wenn man Fotos damit machen will

Leider habe ich meine ersten Erfahrungen in der Digitalfotografie mit der kleinsten Mustek gemacht. Man fragt sich, mit welchen Mitteln die Bilder auf dem Verkaufskarton gemacht wurden, mit der VDC 100 sicher nicht.
Die Bilder sind vor allem unscharf und die Batterien sehr schnell leer. Kein LCD-Display (gut, das wusste ich), kein Blitz (das wusste ich auch vorher) und keine akzeptablen Ergebnisse. Das war besonders schlimm, weil der Händler dann zugemacht hat und ich keine Adresse wusste, an die ich mich wenden sollte. Mustek Europa hat noch nicht einmal auf eine Anfrage nach Treibern für NT geantwortet. Mittlerweile gibt es wenigstens die Treiber im Internet, aber ich habe keine Verwendung dafür, ich habe jetzt eine kleinere, teurere, bessere Kamera :-)

Fazit: