Jenoptik Jendigital JD 7.0 z3 C
~~günstig, aber auch nichts wert~~ - Jenoptik Jendigital JD 7.0 z3 C Digitalkamera

Produkttyp: Jenoptik Digitalkameras

Neuester Testbericht: ... der Preis von 59,99Euro ist auch akzeptabel, zumindest für die Leistung, die angeboten wird. Es muss ja nicht immer das Teuerste das Best... mehr

~~günstig, aber auch nichts wert~~

schoky

Name des Mitglieds: schoky

Jenoptik Jendigital JD 7.0 z3 C

Datum: 02.01.12, geändert am 30.08.12 (123 Lesungen)

Vorteile: ~> nicht so teuer

Nachteile: ~> keine vernüftigen Fotos, schlechte Qualität

Mittlerweile gibt es schon tausende von neuen Digitalkameras, aber ich widme mich heute trotzdem einem etwas älteren Modell. Es geht um die Jenoptik JD 7.0z3 C Digitalkamera mit 7 Megapixel.

Auf den ersten Blick sieht sie ganz nett aus und der Preis von 59,99Euro ist auch akzeptabel, zumindest für die Leistung, die angeboten wird. Es muss ja nicht immer das Teuerste das Beste sein.
Jedoch ist es in diesem Fall wirklich so, dass bei der Qualität sehr gespart wurde.
Die Fotos sind oft verschwommen, ohne dass man sich irgendwie bewegt und auch die Lichtverhältnisse können nicht richtig aufgefasst werden, egal trotz welcher Blitzeinstellung.
Die Fotos sind entweder zu dunkel oder zu grell. Nur selten kommen vernüftige Bilder zustande.
Ein weiteres Problem mit der Kamera ist, dass sie nur sehr wenige Akkus als "Energiequelle" akzeptiert.

Dass man keine "perfekten Fotos" mit dieser Kamera erwarten kann, ist ja meines Erachtens verständlich. Sprich, dass sie für Hobbyfotografen überhaupt nicht geeignet ist.
Jedoch ist diese Kamera auch für den "normalen" Alltag nicht zu gebrauchen. Höchstens nur für kleine Kinder, die nicht richtig fotografieren können und nur mit ihr spielen wollen.

Fazit: ~~*es ist sein Geld nicht wert*~~