Die ist meiner Tochter ! - Easypix S318 Digitalkamera

Produkttyp: Easypix Digitalkameras

Neuester Testbericht: ... und der Speicher ist erweiterbar bis 2 GB (das sollte reichen) Scharfstellung : Normal: ... mehr

Die ist meiner Tochter !

alinasam99

Name des Mitglieds: alinasam99

Datum: 08.09.10

Vorteile: s. oben

Nachteile: s. oben

Easypix S318

* * * * * * * * * * * * * * * * ** * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ** * * * * * * * * * * * *

Wenn meine Tochter eines liebt , dann ist es Bilder zu machen. Da ich nun einem kleinen Kind nicht gerne unsere neuwertige teure Digitalkamera in die Hand drücken möchte, haben wir ihr zum Geburtstag die Easypix geschenkt.

Hersteller :

Maximale Auflösung: 12 Mega Pixel interpoliert
Bildauflösung : 3M 2048x1536 / 5M 2560x1920 / 11M 3840x2880
Digitalzoom : 8- Fach
Speicher : 16 MB sind schon eingebaut und der Speicher ist
erweiterbar bis 2 GB (das sollte reichen)
Scharfstellung : Normal: 0.5m bis unendlich, Macro: 11cm~18cm

TV- Kabel
Schlaufe für die Hand
Tasche
2x AAA Batterien
CD mit Treibersoftware (Photoimpression, Videoimpression)

Mein Fazit :

Diese Kamera ist vor allem für Kinder gedacht, was man schon daran erkennnen kann das es sie in 8 knalligen Farben gibt. Wir haben uns für Pink entschieden , weil unsere Tochter gerne Rosa und Pinktöne mag.
Die Kamera kommt in einem schönen Karton verpackt und beim Auspacken fiel mir positiv das umfangreiche Zubehör auf . Das kann sich durchaus sehen lassen.

Nachdem ich allerdings zum ersten mal die Kamera in der Hand hatte, dachte ich Oh Gott was hast du da nur gekauft. Sie ist sehr leicht. Das machte mich ein wenig stutzig. Und sie hat eben eine billiges Plastik Gehäuse.

Aber wir lassen uns ja nicht gleich vom ersten Eindruck beeinflussen und probierten die Kamera aus.
Allerdings suchten wir lange nach dem Batteriefach. Das ist sehr klein und lässt sich auch nciht ganz ohne Probleme öffnen.
Nachdem sie eingeschaltet war hat meine Tochter gleich munter drauf losgeknipst. Auch kleine Videos lassen sich so drehen.

Mit der mitglieferten Software , haben wir die Bilder am PC geschaut udn meine Tochter war von den Fotos begeistert. Ich weniger.
Denn die Auflösung bei Fotos in geschlossenene Räumen lässt etwas zu wünschen übrig, was meine Tochter allerdings nicht interessierte.

Aussenaufnahmen wurden allerdings recht gut .
Da Kinder aber ja meistens wild durch die Gegend knipsen und die Aufnahmen meist nciht für die Ewigkeit gedacht sind , kann ich sagen - für Kids geeignet. Vor allem für Schulanfänger .

Da sie nun auch nicht so teuer war und sich gut bedienen lässt, ist sie mit kleineren Einschränkungen schon zu empfehlen. Man darf aber keine Wunder erwarten.

Fazit: Für Kinder ein Hit!