Sehr gute Superzoom-Kamera - Canon Powershot SX700 HS Digitalkamera

Produkttyp: Canon Digitalkameras

Neuester Testbericht: ... in FullHD mit bis zu 60fps ist absolut zufriedenstellend. Ich würde die Canon Powershot SX700HS auf jeden Fall denen empfehlen, ... mehr

Sehr gute Superzoom-Kamera

m_m_m

Name des Mitglieds: m_m_m

Datum: 18.12.16

Vorteile: Toller Zoom, Sehr gute Video- und Bildqualität, Sehr guter Blitz, Viele Einstellmöglichkeiten

Nachteile: Akkulaufzeit bei Zoomen während Videoaufnahme zu kurz

Vor gut einem Jahr habe ich die Canon PowerShot SX700HS gekauft. Kaufsargumente waren vor allem der annehmbare Preis, der große Zoom und die gute Bild- sowie Videoqualität.

Da ich vorher schon eine Canon Kamera besessen habe, erschien mir die Bedienung vollkommen logisch, auch neu Einsteiger werden aber schnell in die Bedienung hineinfinden.
Die Bild- sowie Videoqualität ist wie erwartet für eine Kompaktkamera in dieser Größe ausgezeichnet. Die Bilder werden gestochen scharf - auch bei schlechteren Lichtverhältnissen - und bieten auch viele Einstellmöglichkeiten an der Kamera im Voraus. Ein weiterer Vorteil ist der mit 30x gekennzeichnete sehr hohe optische Zoom. Dadurch kann man auch sehr weit entfernte Objekte direkt vor die Kamera holen, hierfür benötigt man allerdings eine recht ruhige Hand. Auch die Videoqualität in FullHD mit bis zu 60fps ist absolut zufriedenstellend.

Ich würde die Canon Powershot SX700HS auf jeden Fall denen empfehlen, die eine kleine Kompaktkamera mit gutem Zoom und guter Bild- sowie Videoqualität suchen.

Fazit: Tolle Superzoomkamera für den Urlaub oder andere Begebenheiten!