Canon Powershot S10
Schöne Bilder, flotter Transfer - Canon Powershot S10 Digitalkamera

Produkttyp: Canon Digitalkameras

Neuester Testbericht: ... Betätigung des Auslöser die Kamera manchmal sofort, aber manchmal erst nach einer Sekunde reagiert. Dieses Problem wurde aber in den Nachf... mehr

Schöne Bilder, flotter Transfer
Canon Powershot S10

grisu01

Name des Mitglieds: grisu01

Produkt:

Canon Powershot S10

Datum: 15.12.99, geändert am 15.12.99 (188 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Lithium Ionen Akku

Nachteile: nur 8 Mbyte Speicher, hoher Preis

Die neue Digitalkamera von Canon ist endlich mit einem schnellen USB-Anschluß ausgestattet und überzeugt durch leichte Handhabung, eine maximale Auflösung von 1600 mal 1200 Pixeln und ein optisches Zoom (ca. 35-70mm bei Kleinbild). Praktisch ist der Lithium Ionen-Akku, der mehrere Dutzend Aufnahmen selbst mit Blitz verkraftet. Im Gegensatz zur Konkuurenz fehlt dem Canon-Paket auch das Ladegerät nicht. Software für MAC und PC (Twain-Schnittstelle) ist dabei. Lediglich die Speicherkarte ist mit 8 Mbyte etwas zu klein für diese Kamera.

Fazit: