Budget-Preis für viel Kamera! - Canon Powershot A430 Digitalkamera

Produkttyp: Canon Digitalkameras

Neuester Testbericht: ... * Kompatibel mit PictBridge; Print/Share-Taste * CANON iMAGE GATEWAY ************************************** ******** Ich habe mittler... mehr

Budget-Preis für viel Kamera!

zema69

Name des Mitglieds: zema69

Datum: 25.08.08

Vorteile: Einfach und klein

Nachteile: Softwar ist nicht der Hammer

Als meine 2 Mio Pixel Kamera den Geist aufgab, habe ich mir für meine Ecuador Reise eine preiswerte Digital Kamera gekauft. Günstig muss jedoch nicht gleich schlecht sein. Ich habe eine sehr einfach zu bedienende Kamera mit allen meinen Wünschen bekommen. Das Zomm 4x optisch 14x digital ist absolut Spitze und für meine Bedürfnisse ausreichend. Die 4 Mio. Pixel sind sowieso ausreichend wenn man nicht Poster machen will. Die Fotos die nicht perfekt sind kann man auch mit dem Photoshop Elements einfach und gut bearbeiten. Die mitgelieferte Software ist nicht wirklich der Hammer, sie hat viel was man nicht braucht und was man braucht fehlt. Die meisten Freeware Software sind besser.
Was jedoch sehr gut ist, sind die Grösse und die einfachste Bedienung der Kamera und der verschiedensten Einstellungen beim Menu. Mit der optionalen SD-Karte gibt es absolut genügend Platz um hunderte vone Bilder zu speichern.

Zum Glück wurde mir die Kamera auf der Ecuador Reise nicht gestohlen, ich bin nähmlich richtig Happy damit.

Fazit: Hoffentlich bleibt sie mir noch lange erhalten - ich würde sie vermissen