Canon Digital Ixus
Canon Digital Ixus im Testbericht

Produkttyp: Canon Digitalkameras

dooyooCommunity Bewertung

(4.50 Sterne)

Testberichte zu Canon Digital Ixus

nadisa
Canon Digital Ixus: Viel Zoom für wenig Geld (211 Wörter)
von - geschrieben am 03.08.15 (Sehr hilfreich, 26 Lesungen)
Bewertung:

Habe lange eine Kompakt-Kamera gesucht, die günstig ist, einen guten Zoom hat, und bei der der Akku lange hält. Außerdem soll sie alles "alleine" machen. Manuell möchte ich eigentlich nur den Blitz ein- bzw. ausschalten. Meine Wahl fiel auf die neue IXUS 170. Wer eine gute und kompakte Reise-zoom-Kamera im handlichen Format ...

darian19
Kurzbewertung zu Canon Digital Ixus
von - geschrieben am 15.07.04
Bewertung:

tolle Kamera zum in die Tasche stecken - Vorteile: Größe, Macroaufnahme, einfache Bedienung - Nachteile: kurze Akkubereitschaft, inzwischen zu geringe Auflösung

Stahlgewitter
Canon Digital Ixus: Für Anfänger und Hobbyknipser (547 Wörter)
von - geschrieben am 11.12.02, geändert am  27.03.04 (Hilfreich, 1211 Lesungen)
Bewertung:

Es hat schon tausend Beiträge zu dieser Kamera gegeben, so daß ich mich nicht in endlosen Wiederholungen verlieren möchte. Ich möchte nur ganz explizit auf die vielen Schwachstellen dieser Kamera eingehen, die mir wirklich die letzte Freude an dem Gerät verdorben haben und mich selbst zu dem Schluß kommen liessen, daß es sich bei der Digital Ixus ...

Celline
prämierter PremiumberichtEinfach gut und sehr klein! (905 Wörter)
von - geschrieben am 07.04.02, geändert am  08.03.05 (Sehr hilfreich, 1340 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine gebrauchte Canon IXUS Digital-Kamara von einem Freund gekauft. Dazu kaufte ich mir gleich eine 64 MB Flaschkarte. Da passen mit der vollen Auflösung von 2,1 Mio Pix immerhin bis zu 110 Bilder drauf. Diese Kamera ist Canon absolut gelungen. Sie passt locker in die Jackentasche ohne durch ihr Gewicht zu ...

onow
Canon Digital Ixus: Winzling (234 Wörter)
von - geschrieben am 13.01.02, geändert am  13.01.02 (53 Lesungen)
Bewertung:

Zu dieser digitalen Kamera von Canon kann man im Vorhinein schon mal sagen: respekt! Bei diesem Gerät wurden das Design und die Technik sehr gut vereint. Die Bedienungsknöpfe sind groß genug und beeinflussen keinesfalls das recht moderne Design des Gerätes! Mit 26,9 Millimetern Tiefe ist sie recht klein und handlich,also bestens ...

niemanngeorge
Kurzbewertung zu Canon Digital Ixus
von - geschrieben am 04.12.01, geändert am  04.12.01
Bewertung:

durchschnittlich aber sehr beeindruckend - Vorteile: edles design, einfache Handhabung, sehr gute Momentaufnahmen - Nachteile: kurzeAkkubereitschaftszeit, für 1200,-DM geringe Auflösung

ognirentt%FCb
Canon Digital Ixus: Kleinste Digitalkamera Super!!! (216 Wörter)
von - geschrieben am 27.11.01, geändert am  27.11.01 (7849 Lesungen)
Bewertung:

Habe mir vor drei Wochen die Digitalkamera "DIGITAL IXUS" von Canon gekauft und bin absolut zufrieden mit meinem Kauf. Die Bilder sind 100% spitze und haben Dank 2,1 Mio. Pixel eine super Auflösung. Habe sie für 800,- DM im Internet ersteigert bei Ebay. Kann jedem nur empfehlen, der sich für diese Kamera interessiert sich für die ...

clapton123
Kurzbewertung zu Canon Digital Ixus
von - geschrieben am 27.09.01, geändert am  27.09.01
Bewertung:

empfehlenswert - Vorteile: Handlich, klein, einfach zu bedienen - Nachteile: schlechte schwarz-weiß Qualität, lange Hochfahrzeit

MarvinFranzke
Canon Digital Ixus: Mein Eindruck: gut aber nicht perfekt (1252 Wörter)
von - geschrieben am 20.09.01, geändert am  20.09.01 (Sehr hilfreich, 412 Lesungen)
Bewertung:

Vorgeschichte: Ich habe mir die Digital Ixus vor etwa 5 Monaten, gekauft, nachdem ich mit einer > 1 Megapixelkamera (Fuji DX- 10) nicht mehr zufrieden war. Ich habe mit der Digital Ixus schon etwa 400 Fotos gemacht (die gelöschten Fotos nicht mitgezählt) und bin immernoch von der Digital Ixus und der damit verbundenen Einfachheit der ...

Nisha1
Unser Reisebegleiter (657 Wörter)
von - geschrieben am 12.09.01, geändert am  12.09.01 (Sehr hilfreich, 223 Lesungen)
Bewertung:

Eine Videokamera ist mir einfach zu umständlich um sie mit zu schleifen.Herkömmliche Fotoapperate (man möge mir verzeihen, natürlich gibt es hier auch sehr gute Produkte) sind nicht so mein Ding.Aber ein Reisebegleiter musste her.Nach langem Suchen nach der geeigneten Begleitung haben wir uns für „Ixus“ entschieden. ********** ...

_ulrike
prämierter PremiumberichtCanon Digital Ixus: Ich liebe die Kleine (1117 Wörter)
von - geschrieben am 15.07.01, geändert am  15.07.01 (Sehr hilfreich, 446 Lesungen)
Bewertung:

Ich hätte mir in diesem Jahr kein schöneres Geschenk zu Ostern machen können als so eine kleine Digital Ixus Kamera von Canon. Leider kostete so ein Teil 1000 DM, so dass ich sie mir selbst schenken musste. Seitdem habe ich schon unzählige Bilder mit der Kamera gemacht. Hier mein Erfahrungsbericht: Umgang mit der Ixus ...

PeterLecher
Niedlich.. (95 Wörter)
von - geschrieben am 04.06.01, geändert am  04.06.01 (Wenig hilfreich, 60 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe nun seit 4 Wochen die Ixus. Sie ist für mich einfach genial. Sie sieht klasse aus und ist sehr einfach zu bedienen. Die Qualität der Bilder ist hervorragend. Auch das Installieren hat geklappt. Schade das nicht ein etwas grösserer Speicher dabei ist. 8 MB sind doch zu wenig. Der Akku ist beim Einsatz des Dipslays doch sehr schnell leer. ...

%22529432
Canon Digital Ixus: RYRKSNGLYRKS (517 Wörter)
von "529432 - geschrieben am 11.05.01, geändert am  11.05.01
Bewertung:

Meine heutige Meinung widme ich einer fantastischen Digitalkamera im Miniformat aus dem Hause Canon. Sicher kennt jeder von euch die APS Version der Ixus. Nun gibt es auch eine Digitalversion der Ixus. Die Canon Digital Ixus. Für mich persönlich eine gelungene Mischung aus Design und technischer Perfektion. Eigenschaften/ Extras ...

seelect
Klein und Fein (536 Wörter)
von - geschrieben am 11.05.01, geändert am  11.05.01 (Sehr hilfreich, 71 Lesungen)
Bewertung:

Seit wenigen Wochen besitze ich dieses kleine Schmuckstück. Eines der wichtigsten Kriterien beim Kauf war für mich ihre Kompaktheit und Größe. Auf diese Weise kann sie mich täglich überallhin begleiten und ist zur Stelle, wenn sich vor mir ein unerwartetes Motiv auftut. Aber auch die vielfältigen Einstellmöglichkeiten, wie z. B. manuelle ...

e-mil
Canon Digital Ixus: Unkompliziertes Schmuckstück (231 Wörter)
von - geschrieben am 04.05.01, geändert am  04.05.01 (Sehr hilfreich, 81 Lesungen)
Bewertung:

Ein tolles Ding ist Sie schon, die Ixus. Tolles Design in Silber, kompakt, viel Metall und wenig Plastik (zumindest von aussen) und sie passt in weite Hosentaschen. Auflösungen gibt es zwei: 640x480 und 1600x1200 die wiederum in 2 JPG-Kompressionsraten. Der Unterschied ist eher in den Dateigrößen zu merken (ca. 450 und ca. 1500 kb /Bild). ...

Anne-Sophie
Die Größe macht's (669 Wörter)
von - geschrieben am 28.04.01, geändert am  28.04.01 (Sehr hilfreich, 610 Lesungen)
Bewertung:

Eigentlich dürfte ich nicht sagen "Die Größe macht's", sondern eher "Die kleinen Maße machen es". Der Begriff Ixus wurde in den letzten Jahren zum Begriff für superkompakte Kameras bei hoiher Bildqualität. War das ein Meilenstein in der Kameraentwicklung, als Canon die erste Ixus auf den Markt brachte, und noch einer, als ...

murawski
Canon Digital Ixus: Winziger Riese! (192 Wörter)
von - geschrieben am 24.04.01, geändert am  24.04.01 (Sehr hilfreich, 197 Lesungen)
Bewertung:

Wenn man eine Kamera nach der Anzahl ihrer Komfortfunktionen und Einstellungsmöglichkeiten beurteilte, fände man Canons Digital Ixus auf einem der hinteren Plätze wieder. Dass die Kamera mit weniger Funktionen auskommt als die meisten Vertreter ihrer Auflösungsklasse liegt in erster Linie an der winzigen Bauweise der digitalen Ixus: Das edle ...

flory31
Kleine Wundermaschine (236 Wörter)
von - geschrieben am 23.04.01, geändert am  23.04.01 (Sehr hilfreich, 109 Lesungen)
Bewertung:

Ich muss bekennen, das mein Mann unbedingt eine Digitalkamera haben wollte, ich habe hier schon eine Videokamera und eine Spiegelreflexkamera rumstehen und mache trotzdem viel zu wenig Aufnahmen von den Kindern. Warum sollte also noch eine Kamera hier rumfliegen?? Dann stand sie hier und ich war das erste Mal unbeobachtet durch meinen Göttergatten ...

andy_65
Kurzbewertung zu Canon Digital Ixus
von - geschrieben am 22.04.01, geändert am  22.04.01
Bewertung:

sehr gute Kamera, aber im Makrobereich stimmt teilweise der Autofocus nicht - Vorteile: klein, sehr gute Bilder, übersichtlich - Nachteile: Makroaufnahme, Stromfresser

heimesc
Klein und fein (103 Wörter)
von - geschrieben am 22.04.01, geändert am  22.04.01 (Hilfreich, 55 Lesungen)
Bewertung:

Meiner Meinung nach ist dies eine echt gute Kamera. Auf meiner Arbeitsstelle wird Sie eingesetzt. Die Handhabung mit der Kamera selber ist sehr einfach und funktioniert weitestgehenst automatisch (Blitzlicht, Schärfe, etc.). Über eine USB Schnittstelle kann Sie an jeden Rechner angeschlossen werden. In unserer Firma haben wir das Problem, daß wir ...

Ergebnis1 - 20von 73
Berichten zu Canon Digital Ixus