Winzling - Canon Digital Ixus Digitalkamera

Produkttyp: Canon Digitalkameras

Neuester Testbericht: ... im handlichen Format sucht, die nicht mehr als 140 Euros kosten soll, macht mit der Canon IXUS 170 aus meiner Sicht nichts falsc... mehr

Winzling

onow

Name des Mitglieds: onow

Canon Digital Ixus

Datum: 13.01.02, geändert am 13.01.02 (53 Lesungen)

Vorteile: klein, gewicht, funktionen

Nachteile: langsamer Autofokus

Zu dieser digitalen Kamera von Canon kann man im Vorhinein schon mal sagen: respekt!

Bei diesem Gerät wurden das Design und die Technik sehr gut vereint. Die Bedienungsknöpfe sind groß genug und beeinflussen keinesfalls das recht moderne Design des Gerätes!
Mit 26,9 Millimetern Tiefe ist sie recht klein und handlich,also bestens für Transport in Taschen geeignet.

Integriert ist hier auch ein optischer Zweifach-Zoom, der einen netten Spielraum für bestimmte Größen der Bilder bietet.Zudem ist ein Autofokus vorhanden,der allerdings etwas langsam ist,aber dafür sehr genau.

Technisch ist zu erwähnen,dass das Gerät bis zu 2,1 Megapixel bietet, also für seine Größe eine sehr ordentliche Leistung.

Auch die Farben werden sehr sauber uns stark aufgenommen.Das heißt,dass selbst nach Bearbeitung an PC und/oder Ausdruck die Bilder noch recht "lebendig" wirken.

Ich persönlich hatte das Gerät für einen Urlaub ausgeliehen und war damit mehr als zufrieden.
Je nach Qualität der Bilder kann man im Vergleich zu normalen Foto-Filmen bis zu 400 % der eigentlichen Menge knipsen!
Preislich liegt die ganze Geschichte zwischen 1300,- und 1500,-
Preis/Leistung also meiner Meinung nach voll ok, aber leisten könnt ichs mir wiederum auch nicht :)

Also für Freunde der digitalen Fotografie echt empfehlenswert!

Fazit: