>>>Ein Gerät der Zukunft<<< - Canon Digital Ixus Digitalkamera

Produkttyp: Canon Digitalkameras

Neuester Testbericht: ... im handlichen Format sucht, die nicht mehr als 140 Euros kosten soll, macht mit der Canon IXUS 170 aus meiner Sicht nichts falsc... mehr

>>>Ein Gerät der Zukunft<<<

Mrgod

Name des Mitglieds: Mrgod

Canon Digital Ixus

Datum: 03.01.01, geändert am 03.01.01 (193 Lesungen)

Vorteile: s.o.

Nachteile: s.o.

Kameras mit Film entsprechen schon längst nicht mehr unserer Zeit. Heute werden die digitalen Kameras immer populärer. Denn diese neuartigen Geräte haben den Vorteil, dass man nicht extra in die Stadt rennen muss um Filme zu entwickeln, man kann sich die Bilder sofort anschauen. Darum kaufte ich mir die Kamera Digital IXUS von Canon. Und welche Vorteile dieses Prachtstück noch verbirgt sagt Ihnen meine Meinung:

Design
Die Digital IXUS ist einfach ein Juwel in seiner Klasse, noch nicht einmal so groß wie eine Zigarettenschachtel und ganz in glänzendem Silber gehalten. Sehr beeindruckend sieht auch der Zoom aus, wenn er aus der Kamera fährt. Schon allein wegen dem Design hätte ich mir die Kamera wahrscheinlich gekauft.

Leistungen
Das in so einem kleinen Gerät soviel stecken kann hätte ich niemals gedacht: Flash Speicherkarte mit 8 MB (46 Bilder bei Standardqualität), Digitalzoom (bis zu 8x), eine maximale Bildauflösung von 1600 x 1200, 1,5 Zoll LCD Bildschirm mit fantastischer Auflösung, Akku (46 Bilder mit Vorschau am Bildschirm). Angeschlossen wird die Kamera über den modernen USB Anschluss, so dauert die Übertragung der Bilder nur einige Sekunden. Bearbeitet können diese dann mit dem großen Softwarepaket was der Kamera beiliegt:

-Photo Stitch: Ermöglicht das Zusammenschmelzen zweier Bilder, dass es so aussieht es sei nur eins.
-Zoom Browser Ex: Mit diesem Programm kann man virtuelle Photoalben erstellen.
-Canon Photorecord: Allgemeines Programm zum bearbeiten der Bilder.
Adobe Photo Deluxe: Allgemeines Programm zum bearbeiten der Bilder (abgespeckte Version von Photo Shop).

Preis/Leistung
Die unverbindliche Preisempfehlung von Canon ist 1599DM. Doch bei www.computeruniverse.net gibt es die Digital IXUS schon für 1225 DM. Und für den Preis hat die Kamera mächtig was zu bieten. Allein schon das große Softwarepaket kostet rund 500DM. Und eine Kamera dieser Größe bekommt man normaler Weise nicht unt
er 2000DM.

Tipps
Falls sie keinen USB Anschluss haben, sollten Sie sich für 10DM mehr einen Adapter kaufen, damit die Kamera auch an einen COM Port angeschlossen werden kann, dann dauert die Übertragung der Bilder zwar etwas länger, aber besser als gar keine Bilder. Wenn Sie einen Scanner benutzen kann es mit den TWAIN Treibern Konflikte mit der Kamera geben, wenn sie einen COM Port benutzen. Dann sollten Sie sich die neuste Version der Treiber von www.canon.de herunterladen. Wenn Ihr Fernseher einen Videosteckplatz hat, können Sie sich die Bilder auch auf dem Fernsehgerät anschauen, aber leider nicht bearbeiten, also macht das nur halb so viel Spaß . . . .

Fazit
Die Digital IXUS ist ohne Frage die beste Kamera seiner Klasse. Ein großes Softwarepaket, fantastisches Design und eine Menge Extras zeichnen eine gute Kamera aus. Daher kann ich Ihnen nur empfehlen das Gerät zu kaufen.

Danke fürs Lesen, und natürlich freue ich mich über Kommentare, was haltet ihr von den neuen Vergütungen von Ciao? Schrecklich oder? Na ja, ich hoffe ich konnte euch mit diesem Beitrag ein wenig bei der nächsten Kaufentscheidung helfen.

Euer
Ole