Top Preis-/Leistungsverhältnis - Canon Digital Ixus Digitalkamera

Produkttyp: Canon Digitalkameras

Neuester Testbericht: ... im handlichen Format sucht, die nicht mehr als 140 Euros kosten soll, macht mit der Canon IXUS 170 aus meiner Sicht nichts falsc... mehr

Top Preis-/Leistungsverhäl tnis

mschoening

Name des Mitglieds: mschoening

Canon Digital Ixus

Datum: 23.08.00, geändert am 23.08.00 (191 Lesungen)

Vorteile: Superklein, Li-Ion Akku, schnelle Bildfolge, Designerstück

Nachteile: "nur" 2,1 Megapixel, Batterien schnell leer

Seit kurzem kann man die Kamera im Internet schon für 1298,- DM kaufen. Zusammen mit einer 32 MB Speicherkarte, die ich nur jedem dringend empfehlen kann, da die 8MB ab Werk ein Witz sind, habe ich 1499,- DM bezahlt.
Was ich dafür an Leistung in der Hand halte ist gigantisch. Verglichen mit meiner alten Sony Mavica hätte ich auf die Knie fallen können vor Glück.
Die Canon 3-Punkt Focusmessung läßt den Benutzer nicht im Stich und alle meine Bilder sind gestochen scharf. Auch die Farbechtheit ist sehr gut.
Natürlich haben die neuen 3 Megapixel Kameras von den Sonderfunktionen und der Auflösung einiges mehr zu bieten - aber hey, schon mal versucht diese Monster zu jeder Gelegenheit mitzunehmen ? Meine Digital IXUS ist immer dabei, weil Sie leicht und supermini ist. Zudem ist man damit der Star, egal wo man hinkommt, alle wollen das Teil mal in die Hand nehmen.
Und mal ehrlich...3,3 Megapixel sind purer Luxus für den Ausdruck von Bildern jenseits der DIN A4-Größe. Welcher normale Mensch braucht das ?
Ich will unterwegs , auf Parties etc. gute Bilder machen, die ich allerhöchstens ab und zu mal ausdrucke. Ansonsten schau ich sie mir am Fernseher oder PC an - Fotoabzüge liegen doch eh nur in Schubladen und verstauben.

Alles in allem kann ich die Kamera jedem nur wärmstens empfehlen - und bei dem Preis gibt es einfach nichts Vergleichbares.

Fazit: