Canon Digital Ixus V2
Super Kamera mit kleinen Hindernissen - Canon Digital Ixus V2 Digitalkamera

Produkttyp: Canon Digitalkameras

Neuester Testbericht: ... 2,0 Mio. Pixel CCD mit verbesserten optischen Aufnahmekomponenten für hervorragende digitale Bildqualität (Macht eine Auflösung von 1600 x ... mehr

Super Kamera mit kleinen Hindernissen
Canon Digital Ixus V2

Baumichen

Name des Mitglieds: Baumichen

Produkt:

Canon Digital Ixus V2

Datum: 03.02.03, geändert am 03.02.03 (441 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: klein, handlich, leichte Bedinung, super Verarbeitung

Nachteile: keine Tasche dabei, weiteres Zubehör teuer

Ich suchte nach einer Kamera, die auf mich zu trifft... Sie sollte gut aussehen, möglichst klein sein, nicht all zu viel kosten, aber super sein. Da tarf ich auf die Digital Canon Ixus V2 von Canon. Sie entsprach allen meinen Wünschen bis heute: so klein, dass sie in meine Hosentasche passt, nur 360 Euro, tolles Metall-Design und super Technik.
Die Kamera fasziniert mich so, dass ich sie so schnell nicht wieder hergeben werde. Das aber keine Tasche dabei ist, ärgerte mich sehr, denn für ca. 30 Euro kaufe ich doch kein Ledertäschchen...
Aber soweit so gut...
Am Anfang dachte ich, oh Gott, so viel Funktion, da verliere ich als Leihe doch den Überblick, aber nein: auch mit wenig Bedienung und ohne Verwirrung kam ich schnell und sicher zu super Bildern.
Aber trotz all dem bietet sie trotzdem noch übersichtliche Profifunktionen, die den Leihen nicht stören...
Auch die Treiberinstallation verlief ohne Probleme...
Ich empfehle diese Kamera für alle, die Einsteiger sind, aber trotzdem super Fotos machen wollen. Die größere, neuere Schwester, die Digital Ixus V3, würde ich auch heute noch nicht kaufen, denn sie ist noch zu teuer und bringt außer dem Bildsensor mit 3,2 MP statt 2,0 kaum einen Unterschied.

Fazit: