Aiptek Pencam
Aiptek PenCam Compakt - die clevere Alternative - Aiptek Pencam Digitalkamera

Produkttyp: Aiptek Digitalkameras

Neuester Testbericht: ... die die Linse entsprechend einstellen, damit man ein wenigstens angenehmes Bild schießen kann. Dies ist bei der Aiptek Pencam eben ... mehr

Aiptek PenCam Compakt - die clevere Alternative
Aiptek Pencam

vhirle

Name des Mitglieds: vhirle

Produkt:

Aiptek Pencam

Datum: 29.03.03, geändert am 29.03.03 (326 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: billig, gute Bilder am Tag, leichte Handhabung

Nachteile: kein Blitz

Durch einen Arbeitskollegen bin ich auf die Aiptek PenCam Compakt aufmerksam geworden. Ich kann mir keine bessere Webcam, die auch als Digital Camcorder und Digital Camera einsetzbar ist. Gerade für den privaten Gebrauch (z. B. Bilder für Ebay oder für die Versendung von Digitalphotos) ist dieses Produkt eine sehr preiswerte Lösung. Bei einem Elektronikverbrauchermarkt habe ich nur ca. 25 Euro dafür bezahlt.
Die Erstellung von Aufnahmen über die Kamera ist sehr einfach auf der Rückseite der Kamera ist ein Knopf mit dem die verschiedenen Einstellungen vornehmen kann. Über ein kleines Display wird die aktuelle Funktion angezeigt. Auf der Oberseite der Kamera befindet sich der Auslöser. Ein hoher Ton bedeutet Aufnahme erfolgreich, ein tiefer Ton Aufnahme nicht erfolgreich (unzureichende Beleuchtung). Über das USB Kabel können die Bilder sehr schnell und einfach mit Hilfe der mitgelieferten Software in den PC eingelesen werden.
Die Installation der Software erfolgt sehr schnell und einfach. Die Bedienung ist ein Kinderspiel. Mit diesem Produkt bin ich sehr zufrieden. Ein Nachteil ist jedoch, dass es nicht möglich ist einen Blitz anzuschliessen. Aufnahmen gelingen nur bei Tageslicht. Bei Zimmerbeleuchtung sind nur sehr schlechte bzw. keine Aufnahmen möglich.


Mitgeliefertes Zubehör:

-Kamera
-USB-Kabel
-Software CD
-Halsgurt
-Tischhalter für Webcam
-Batterien


Technische Daten:

eingebauter Speicher 64 MBit
zwei Auflösungsarten: - 640x480 VGA für 26 Aufnahmen
- 320x240 QVGA für 107 Aufnahmen
zahlreiche LCD-Funktionen (z. B. 10 Sekunden Selbstauslöser, Serien-Schnappschuss, ...)
Stromversorgung über 2 AAA-Batterien oder über das mitgelieferte USB-Kabel


Mitgelieferte Software:

-Digital Cam Manager
-Microsoft Netmeeting
-Ulead Cool360
-Ulead Photo Explorer
-Ulead Photo Express
-Ulead Video Studio
-Video Mail

Fazit: