* 40 Grad und es wird noch heißer * - Scala SC 50 Fieberthermometer

Produkttyp: Scala Fieberthermometer

Neuester Testbericht: ... groß, wenn man es mit anderen Thermometern vergleicht. Gerade die runde, obere Seite ist sehr breit, während der untere Teil genauso spitz ... mehr

* 40 Grad und es wird noch heißer *

Michelle975

Name des Mitglieds: Michelle975

Datum: 07.03.14

Vorteile: misst genau, schnell und kann auch noch sprechen:o)

Nachteile: keine flexible Spitze

Hallo, liebe Leser..!!

In meinem Bericht geht es nun um ein Fieberthermometer, welches wir bereits seit einigen Jahren besitzen. Es handelt sich dabei um das Scala Fieberthermometer SC 50.

Das Produkt & Meine Meinung
-------------------------------------

Wie wir zu diesem Thermometer kamen, weiss ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, da wir es schon eine Weile besitzen. Es sieht genauso aus, wie auf dem Produktbild, nur dass unser Thermometer in der Mitte nicht grün sonsern weiss blau ist. Beschreibung habe ich im Netz Folgende dazu gefunden; Das sprechende Fieberthermometer hat eine Sprachausgabe und ist für sehgeschädigte Menschen geeignet.
Die Temperatur ist nach einer Minute gemessen und wird automatisch per Sprachausgabe bekannt gegeben.
Im Lieferumfang sind die benötigten Batterien enthalten und bereits eingelegt.
Das Thermometer ist relativ groß, wenn man es mit anderen Thermometern vergleicht. Gerade die runde, obere Seite ist sehr breit, während der untere Teil genauso spitz zusammenläuft, wie man es von anderen Thermometern kennt. Die Thermometerspitze ist, wie der Rest des Thermometers aus festem Kunststoff, also nicht flexibel oder extra weich. Wie genau man ein Thermomenter anwendet, brauche ich wohl nicht großartig zu erwähnen. Man misst bei kleinen Kindern meistens im Po, bei größeren Kindern und Erwachsenen im Mund oder unter den Achseln, wobei wir für die verschiedenen Berichte unterschiedliche Thermometer haben. Abgesehen davon lege ich immer Frischhaltefolie über die Thermometerspitze, damit die Bakterien und Viren nach dem Messen gleich wieder entsorgt werden können und nicht komplett am Thermometer kleben.
Nun aber zu den Besonderheiten dieses Thermometers. Das Thermometer ist mit einer Sprachfunktion ausgestattet. So kann man auch besonders gut messen, wenn es nicht so ganz hell im Zimmer ist und weiss direkt nach dem Vorgang die Temperatur. Auch meine Tochter fand das Thermometer super als sie noch kleiner war und die Zahlen nicht lesen konnte.
Drückt man auf den Knopf, fängt das Thermometer erstmal an zu Piepen. Wenige Sekunden später ertönt eine weibliche Stimme, die uns mitteilt, dass das Thermometer zur Messung "BEREIT" ist. Beim eigentlichen Messen ertönt dann nur ein gleichmäßiges Piepen in einer Lautstärke, die durchaus auszuhalten ist. Ist der Messvorgang abgeschlossen, was ca. eine Minute dauert, piept das Thermometer mehrere Male in kurzen Abständen hinereinander und die Stimme sagt uns wortwörtlich: "Ihre Körpertemperatur beträgt """"" Grad C°.
Ich persönlich mag dieses Thermometer richtig gerne. Es misst sehr genau, schnell und vorallem ist es sehr handlich und schön grifftig. Auch meine Kids finden es toll, eben weil es sprechen kann. Die Batterie haben wir noch nicht ein einziges Mal gewechselt, obwohl wir das Thermometer schon mehrere Jahre besitzen und häufig verwendet haben. Ich bin absolut zufrieden!

Der Preis
----------------

Da ich mich, wie oben bereits erwähnt, nicht mehr erinnern kann, wo wir dieses Thermometer her haben, kann ich mich leider und logischerweise auch nicht an den Preis erinnern. Im Netz habe ich es für 19,95 Euro gefunden.

Fazit
----------

4 Sternchen und eine Empfehlung gibt es von mir. Würde das Thermometer noch eine flexible weiche Spitze haben, wären es sogar 5 Sternchen. Ich benutze es sehr gerne zum Fiebermessen und hoffe, dass wir noch lange etwas davon haben, wobei ich demnächst wiedr ein Thermometer für´s Ohr anschaffen möchte, da man damit gerade bei den kleinen Kids besser und schneller messen kann.

Gute Besserung..!!

michelle975

Fazit: 4 Sternchen und eine Empfehlung!