Mein Geschenk zum Hochzeitstag - Transcend PF 730 Digitaler Bilderrahmen

Produkttyp: Transcend Bilderrahmen

Neuester Testbericht: ... Format angezeigt werden. Das Gerät unterstützt die Bildformate JPG (bis zu 9000 x 6750 Pixel) und BMP (bis zu 800 x 600 Pixel). Einfach ... mehr

Mein Geschenk zum Hochzeitstag

katjafranke1981

Name des Mitglieds: katjafranke1981

Transcend PF 730

Datum: 13.01.11, geändert am 02.05.11 (186 Lesungen)

Vorteile: Viele verschiedene Funktionen, tolle Qualität

Nachteile: keine von mir

Hallo liebe Leser

Ich habe von meinem Mann vorigen Monat zum Hochzeitstag etwas ganz besonders bekommen. Ich war den Tränen nahe, als ich es auspackte, denn ich hatte mir schon länger einen Digitalen Bilderrahmen gewünscht. Aber da alles schon fertig programmiert war, sah ich einige unserer Hochzeitsfotos, was die Krönung für mich war. Der Transcend PF730, über den ich berichten möchte, kostet so im Handel zwischen 60 und 80 Euro. Er hat viele Extras, was ich mittlerweile feststellen konnte, denn ich habe mich seitdem eingehend damit beschäftigt, da ich so einen Rahmen sehr interessant finde.

Im Lieferumfang befanden sich der Rahmen, eine Fernbedienung, ein kleiner Standfuß, ein Netzteil, die Software, eine Anleitung, natürlich ein USB Kabel und eine Garantiekarte. Man hat auf dieses Gerät 2 Jahre Garantie, was ich auch in Ordnung finde. Ich war sehr überrascht von der hochwertigen Qualität der Fotos, denn diese sind sehr farbenfroh und richtig brilland. Weiteres erfahrt ihr nun nach der Herstelleradresse..

Die Herstelleradresse

Transcend Information Trading GmbH

Flughafenstraße 54

22335 Hamburg

Tel: +49 (0)40 538907-0 begin_of_the_skype_highlighting              +49 (0)40 538907-0      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting +49 (0)40 538907-0 end_of_the_skype_highlighting

Fax: +49 (0)40 538907-92

Email: kundenservice@Transcend.de

Der 730W ist mit einem hochauflösenden (800 x 600 Pixel) LCD-Display mit einer Bildschirmdiagonale von 17,78cm (7 Zoll) ausgestattet, auf der Fotos kristallklar im 4:3 Format angezeigt werden. Das Gerät unterstützt die Bildformate JPG (bis zu 9000 x 6750 Pixel) und BMP (bis zu 800 x 600 Pixel). Einfach traumhaft, ich sitze oft Abends im Wohnzimmer und geniesse Fotos von unserem letzten Urlaub im Sommer am Meer in Spanien. Man Rahmen selbst kann man nicht viel einstellen, aber das muss ja auch nicht, denn ich habe keine Lust ständig aufzustehen, wie beim Fernsehen eben macht man es sich bequem und schaltet alles über die Fernbedienung.

Die Fernbedienung ist recht klein, aber doch sehr handlich. Auch lassen sich alle Funktionen gut ablesen. Man rutscht auch nicht von den Tasten ab, denn sie sind gummiert, was ich bei allen Fernbedienungen sehr gut finde. Einen Platz für meine Speicherkarte der Digitalkamera hat der Rahmen ebenfalls und man kann sie einfach einstecken und sofort, kann man alle Fotos abrufen, die man gerne betrachten möchte. Wenn ich verträumt Abends davor sitze, dann bevorzuge ich die Diashow, denn dann werden alle Fotos die sich auf der Karte befinden immer wieder nach und nach angezeigt. Man kann aber auch ein bestimmtes Foto einstellen, so das nur das sichtbar ist.

Eine Detailansicht ist auch möglich, man kann das durch die Fernbedienung einstellen. Bestimmte Punkte eines Bildes und Ausschnitte werden dann detailiert wiedergegeben, wenn man zum Beispiel einem Besucher etwas bestimmtes zeigen möchte. Zusätzlich verfügt das Gerät über eine interne Speicherkapazität von 2GB, die Platz für über 400 10-Megapixel-Fotos bietet. Man kann also auch auf eine Speicherkarte verzichten, wenn man keine hat. 400 Fotos sind schon recht viel, aber die nutze ich gar nicht, denn ich bevorzuge einige meiner Lieblingsfotos, die ich immer wieder gerne anschaue. Wie ein paar Urlaubsfotos und besonders die Fotos meiner Kinder liebe ich.

Was ich auch recht oft nutze, wenn ich mir Fotos anschaue ist die Hindergrundmusik, denn der Bilderrahmen verfügt sogar über einen integrierten Lautsprecher und unterstützt die Musikformate MP3. Viele Dinge hatte mir mein Mann schon installiert und er sagte, das alles recht einfach war. Ich kenne mich nicht so wahnsinnig gut mit sowas aus und geniesse lieber mir die Fotos anzuschauen. Was meine Kinder anfangs total toll fanden war, das sich, wenn man den Rahmen dreht, sich auch das Bild automatisch mitdreht, denn der Rahmen verfügt über einen Rotationssensor, der die angezeigten Bilder automatisch mitdreht, wenn man den Rahmen dreht.

Ich war etwas sauer, denn dadurch passierte es, das er meinem Sohn im Übermut aus der Hand fiel, direkt am ersten Tag, aber er hat alles gut überstanden. Der Rahmen ist sehr robust, das kann ich sagen, denn weitere Stürze gab es auch noch. Nun ist er nicht mehr so interessant für meine Kids mehr und ich bin froh, das er noch lebt. Man bekommt eine informative Anleitung, wo man auch die Installation beschrieben bekommt. Ich selber habe sie nicht gemacht, denn mein Mann hatte alles schon vorbereitet. Er meint alles ging sehr schnell und er hatte keine Probleme, da ja auch die notwendige Software vorhanden war. Ich mag den Bilderrahmen sehr gerne und möchte ihn nicht mehr missen, das war ein total schönes Geschenk, was mir mein Mann zum Hochzeitstag geschenkt hat, denn ich habe mir immer schon einen digitalen Bilderrahmen gewünscht.

Wie bei einem Radiowecker kann man hier auch über den Modus, das Kalenderjahr, den Tag und den Monat einstellen. Aber auch eine Weckfunktion ist möglich, die ich aber noch nicht verwendet habe, denn dafür habe ich andere Geräte. Ich bin begeistert von der hochwertigen Auflösung der Fotos, die so farbenfroh rüber kommen. Wer einen guten Digitalbilderrahmen sucht, der sollte sich diesen mal anschauen, ist bestimmt auch ein schönes Geschenk für die kommenden Festtage.

Alle Daten dazu

17,78cm (7-Zoll) ultra-scharfes Display, hohe Auflösung (800 x 600), Format 4:3
2GB interner Speicher, Kartenleser, USB-Anschluss
Bild-, Video- und Musikwiedergabe (über Lautsprecher)
Uhr, Wecker und Kalenderfunktion
USB-Sticks
SD / SDHC
microSD / microSDHC
MMC
CompactFlash
M2
MS / MS PRO / MS Duo / MS PRO Duo / MS PRO-HG Duo

Lieferumfang: PF730, Fernbedienung, Standfuß, Netzteil, USB-Kabel, Software-CD, Kurzanleitung, Garantiekarte

Mein Fazit

Ich habe mich so gefreut, als mein Mann mir diesen tolen Bilderrahmen zum Hochzeitstag geschenkt hat, denn ich habe mir schon immer einen gewünscht. Die Bildqualität ist einzigartig und im Vergleich hat der Rahmen schon einiges zu bieten, was der meiner Freundin nicht kann. Der Preis ist deshalb in Ordnung und ich kann hier nur 5 Sterne vergeben.

LG KATJA.

Fazit: Bin mehr als zufrieden