so macht Foto gucken richtig Spass - Samsung SPF-1000P Digitaler Bilderrahmen

Produkttyp: Samsung Bilderrahmen

Neuester Testbericht: ... darauf sieht..deshalb ist des öfteren putzen angesagt. Bedienung: Ich finde das der Samsung SPF-1000P sehr gut und einfach zu bedienen ist... mehr

so macht Foto gucken richtig Spass

algida

Name des Mitglieds: algida

Samsung SPF-1000P

Datum: 27.11.10, geändert am 27.11.10 (167 Lesungen)

Vorteile: grosse Speicherkapazität, schickes Design, leicht zu bedienen, gute Bildauflösung

Nachteile: eigentlich keine... nur der schwarze Rahmen ist sehr staubanfällig

Liebe Leser und Mit-Tester ...

ich möchte euch gerne mein Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr vorstellen, nämlich den digitalen Fotobilderrahmen:
Samsung SPF-1000P

Da der Bilderrahmen, wie schon oben erwähnt, ein Weihnachtsgeschenk war, kann ich nichts genaues über den Preis schreiben... im Internet habe ich nun nachgeschaut und ihn für ca. 150,- bis 180,- Euro gefunden.

Der 2 GB Speicher für die Bilder ist mehr als ausreichend... bis jetzt habe ich noch mehr als genug Platz! Laut Hersteller kann man bis zu 6000 Fotos darauf speichern!
Und durch die grosse Menge an Fotos wird das Anschauen auch niemals wegen ständigen Wiederholungen langweilig.

Das Aussehen:
Der Samsung SPF-1000P ist schön in Schwarz und am Rand in Silber gehalten, hat ein schickes elegantes Design und sieht wie ich finde sehr schick aus. Der Samsung SPF-1000P hat eine gute Form, nicht zu groß aber auch nicht zu klein und vom Gewicht her ist er auch angenehm. Ausserdem finde ich, dass er gut und stabil verarbeitet ist. Das Display ist schön klar und die Bilder werden darauf sehr schön angezeigt. Der einzige Nachteil an diesem Design ist, wie bei allen schwarzen Rahmen, dass man schnell Fingerabdrücke und Staub darauf sieht..deshalb ist des öfteren putzen angesagt.

Bedienung:
Ich finde das der Samsung SPF-1000P sehr gut und einfach zu bedienen ist und gerade durch die Bluetooth Funktion kann man sehr einfach und schnell mal ein paar schöne Fotos vom Handy auf den Bilderrahmen übermitteln. Ausserdem gefällt mir sehr gut, dass man seine Lieblingslieder auf den Bilderrahmen laden kann und damit die Bilderpräsentation schön musikalisch begleiten kann.
Die Fernbedienung ist sehr handlich und übersichtlich gegliedert.

Mein Fazit:
Ausser dass der schwarze Bildschirmrand sehr anfällig für Staub ist, bin ich mit dem Bilderrahmen Samsung SPF-1000P sehr zufrieden und möchte ihn in meinem Wohnzimmer nicht mehr missen. Deshalb bekommt er auch von mir ganze 5 Sterne. Durch die grosse Speicherkapazität wiederholen sich die Fotos nicht ständig und es wird nicht langweilig.

ANGABEN DES HERSTELLERS

Technische Daten:
***************
10" TFT Bildschirm, 800 x 480 Pixel, 2GB, Helligkeit: 250 cd/m2, Kontrast: 300:1, SD, SDHC, USB, JPEG, BMP, MP3, MPEG 1/4 (*.avi, *.mp4), DivX, XviD, MJPEG (*.avi, *.mov), Bluetooth® 2.0 + EDR: OPP, FTP, A2DP, AVRCP, 1 x USB 2.0 Downstream, 1 x USB 2.0 Upstream

Beste Bildqualität
**************
Dank eines hochauflösenden LCD Panels mit 1.024 x 600 Pixel stellt der SPF-1000P Bilder und Videos stets in bester Qualität dar.

Bluestooth 2.O. + EDR Unterstützung
******************************
Übertragen Sie Ihre Audio-, Bild- und Videodateien bequem und drahtlos über die eingebaute Bluetooth®-Schnittstelle auf den SPF-1000P. Das Gerät unterstützt dabei die folgenden Protokolle: OPP (Object Push Profile), FTP (File Transfer Protocol), A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) und AVRCP (Audio Video Remote Control Profile). Zudem haben Sie die Möglichkeit ein Bluetooth Headset zu nutzen um somit MP3s, die sich auf dem 1000P befinden, hören zu können. So wird der digitale Bilderrahmen zu einem MP3-Player mit hervorragender Akustik.

2 GB Speicher
***********
Auf dem großzügig dimensionierten internen Speicher von 2 GB können ca. 6.000 Bilder abgespeichert werden (bei einer Dateigröße von ~ 300 KB pro Bild).

Integrierte Lautsprecher
********************
Integrierte Lautsprecher runden die Multimediaeigenschaften dieses Modells ab.

Vielseitge Diaschaufunktionen
****************************************
Über das Menü können Sie eine Vielzahl von unterschiedlichen Diaschaufunktionen für die Wiedergabe von Bildern einstellen, die Ihre Fotos noch besser in Szene setzen.

Zeitgesteuerte Bildwiedergabe
*******************************
Per Timer können Sie definieren, wann die Wiedergabe von Bildern erfolgen soll. Das kann dabei helfen, Strom zu sparen, indem das Gerät nur dann in Betrieb ist, wenn Sie es wünschen.

Mini-Monitor ( und das finde ich richtig praktisch)
***********************************************
Wandeln Sie Ihren digitalen Photo Frame in einen PC-Monitor um, indem Sie ihn einfach via USB-Kabel an einen PC anschließen. Kleinere Anwendungen können somit auf den Photo Frame geschoben werden und nehmen nicht unnötig Platz auf dem Hauptbildschirm in Anspruch.

Fazit: siehe bitte oben :-)