Schwarz und funktioniert - Strong Prima IV Digital Receiver

Schwarz und funktioniert

B-Boy_Kaos

Name des Mitglieds: B-Boy_Kaos

Datum: 20.01.11

Vorteile: s.b

Nachteile: s.b

Heute möchte ich einmal über einen kleinen SAT Receiver schreiben. Er gehört zwar nicht gerade zu den qualitativsten, aber für rund 30 Euro kann man doch noch eine Menge mit ihm anfangen. Ich habe diesen hier gekauft, da mein Alter den Geist aufgegeben hatte. heutzutage sind SAT Receiver generell relativ günstig und bieten trotzdem alles, was man braucht.

Der Receiver:
.................

im Test! Das Anschließen geht relativ flott. Einfach das enthaltene Skartkabel an den TV anschließen, an die Antenne anschließen und noch das Stromkabel an die Steckdose. Nun erscheint ein rotes Lämpschen und der Receiver ist Griffbereit. Allerdings heißt das natürlich nicht, dass man ihn nicht vorher einstellen sollte. Dies kriegt nicht jeder hin.

Der Receiver ist auch vom optischen her gar nicht so übel, trotzdem sollte er bst möglich anfangs schon so eingestellt sein, dass die wichtigen Sender ganz vorne sind. Hat man nicht die gewünschten Sender, so kann man den Suchlauf in die Runde schicken. Hie rkann man sich auhc mti Hilfe der Tauschfunktion das Programm so zusammenstellen wie man will.

Die Fernbediehnung ist schön übersichtlich und auch relativ robust. Vom Design her nicht wirklich besonders. Aber die will man sich ja auch nicht an die Wand hängen. Eine gute Funktion ist die Tatsache, dass mann einstellen kann, wann der Fernseher ausgehn soll, falls man einschläft. 3 Stunden finde ich hierbei sehr praktisch. Danach wird nämlich gesagt, dass er ausgeschaltet wird, falls man keinen Knopf drückt.

Außerdem kann man noch kleine Spieler einstellen, die fats nicht erwähnenswert sind. Was ich etwas blöd finde ist, dass der Receiver doch schon gegenüber meinem alten ziemlich lange braucht um hochzufahren. Naja ansonsten jede Menge Programme und auch sonst top.

Fazit:
####

Kann mich bisher nicht beschwere. Für diesen Preis ein guter Receiver und passt dazu noch zu fast jeder Einrichtung. Also kaufen.

Fazit: Fazit