Humax PR-FOX
Wer kein High-End-Gerät braucht ist hier richtig - Humax PR-FOX Digital Receiver

Produkttyp: Humax Sat-Receiver

Neuester Testbericht: ... sind, da der PR-FOX ja Premierezertifiziert ist. Dies ist kein böser Wille von Humax, sondern einfach nur eine Vorgabe von Premiere. A... mehr

Wer kein High-End-Gerät braucht ist hier richtig

+petok

Autor-Name: petok

Datum: 13.01.07

Vorteile: schön klein, CI-Slot, interne Signalweiche, keine installtion nötig

Nachteile: voreingestellte Programmbelegung stört sicherlich alle nicht-Premiere-Abonennten

Dieser im gleichen Zug mit meinem TV-Gerät (LG) erworbener Sat-Empfänger bietet mir ein miener Meinenung nach Gut ausgestattetes Gerät. Es ist schön klein, hat alles, was ich bracuhte (Fernsedienung und Kabelage) im Lieferumfang enthalten und machte nach anschluss aller Kabel etwaige Installtionsprozeduren überflüssig, da es bereits dann komplett funktionsfähig war. Das ist womöglich bei allen Geräten so, aber dies ist nunmal das einzige, bei dem ich das selbst sagen kann. Bild und Ton werden wie ich finde störungsfrei und zu miener vollsten zufriedenheit übertragen, lediglich die Vorprogrammierung etlicher PREMIERE-Sender auf die Nummern 1 bis 26 stört mich, als nicht-Premiere-Kunden, der es gewohnt ist Pro 7 auf der 7 zu haben. Praktisch finde ich die interne Kupplung zur Weitergabe des Kabelsignals im Stand-by-Modus des Geräts. Ich habe nämlich noch eine TV-Karte in mienem PC, den ich zur Aufnahme von Filmen etc. verwende, und ich nciht extra iene SIgnalweiche dazukaufen musste. Eine Festplatte hat der Receiver nämlich nicht (bei dem Preis auch nicht zu erwarten...). Danach habe ich beuwsst auch nciht gesucht. Unterm Strich kann ich sagen, dass mir das Gerät zu einem absolut fairen Preis alles das bietet, was ich erwarte und mich mit Ausnahme der voreingestellten Senderbelegung (begründet den Punktabzug bei "Installation"), die ich nicht sehr schätze, sehr zufrieden macht.

Fazit: fairer Preis, gut ausgestattet, starkes Ergebnis : mein Kauftipp für knappes Budget