Humax iCord HD Plus
Umverschämtheit ist milde formuliert - Humax iCord HD Plus Digital Receiver

Produkttyp: Humax Sat-Receiver

Neuester Testbericht: ... updates und reboots über USB Sticks". Mir schwante böses. Auch ein ellenlanges Telefonat mit Humax mit vermeindlichen Fachleuten ... mehr

Umverschämtheit ist milde formuliert
Humax iCord HD Plus

Marco+Meyer

Autor-Name: Marco Meyer

Produkt:

Humax iCord HD Plus

Datum: 13.01.11

Bewertung:

Vorteile: tolle Bedienung

Nachteile: Gängelung durch die privaten Sender

Ich habe den Humax iCord HD+ und kann nur sagen entgegen vieler Meinungen das Gerät ist spitze.
Aber die Benutzereinschränkungen seitens der Privatsender ist unzumutbar.
Man stelle sich mal vor
Man bezahlt damit Werbung laufen soll . Die Werbung in Sendern hat sicher wohl ihren Sinn aber für Werbung zu bezahlen ist eher unsinnig. Dann will man gerne HD sehnen und dafür werben die privaten Sender doch in wirklichkeit bekommt der zahlende Zuschauer ein künstlich hochskaliertes Bild . ( normale Qualität auf HD geschönt ).
Danke nein ich werde sicher nicht eine weitere Verlängerung zustimmen und nochmals 50 .- Euro zahlen.
Es geht ja weiter wenn dieses HD+ Geräte erst mal weiter verbreitet sind bleibt es nicht bei 50 .- Euro pro Jahr , sondert wird eher teurer.
Der Humax iCord HD+ zeichnet auch in super Qualität die SD Programme auf welhalb dann HD+ ?
Ein normaler HD tut es auch danke der öffentl. rechtl.

Fazit: HD plus nein Danke

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Installation:    
Bildqualität:    
Klangqualität: