Humax i-HD PVRC
Sehr leiser praktischer Kabelbw Festplattenrecorder - Humax i-HD PVRC Digital Receiver

Produkttyp: Humax Sat-Receiver

Neuester Testbericht: ... etwas befasst hat. - die Menuführung ist leicht verständlich und klar gegliedert. - ein sehr grosses plus ist, dass man 2 Sendungen gleichz... mehr

Sehr leiser praktischer Kabelbw Festplattenrecorder

u.ramler

Name des Mitglieds: u.ramler

Humax i-HD PVRC

Datum: 21.05.11, geändert am 21.05.11 (1651 Lesungen)

Vorteile: leise, 2 Filme gleichzeitig aufnehmbar, gute Menüführung

Nachteile: keine Zeitsprungfunktion, kein Zugriff auf laufende Aufnahmen, USB-Anschluss ohne Funktion

Nach meinem ersten Humax Festplattenrecorder PDR-9700C war ich auf Grund dessen sehr lauten Festplattenlaufwerks von Humax etwas enttäuscht.
Nach Reklamation wegen des Lärms, wurde mir der i-HD PVRC im Tausch angeboten.

Den Tausch habe ich nicht bereut.

- Die Bedienung des i-HD PVRC fällt leicht, nachdem man sich mit der Bedienungsanleitung etwas befasst hat.
- die Menuführung ist leicht verständlich und klar gegliedert.
- ein sehr grosses plus ist, dass man 2 Sendungen gleichzeitig aufzeichnen und dann nebenher sogar aufgenommenes anschauen kann.
- während des Betriebs kann man keine Geräusche wahrnehmen, das Gerät ist superleise, was unheimlich angenehm ist.
-als kabelbw Kunde hat man noch den Vorteil, wenn man dies wünscht, dass man auf die kabelbw online-Videothek direkt über den Kabelanschluss zugreifen kann.

nun zu den weniger guten Eigenschaften:

- will man während der Aufnahme von Sendungen in die laufende Aufnahme schauen, gibt es hier keine Möglichkeit.
- eine Zeitsprungfunktion zu einem vorgewählten Zeitpunkt eines aufgenommenen Filmes gibt es nicht (der alte 9700-er hatte dies), lediglich einen schnellen Vor- bzw. Rücklauf bis zur 30-fachen Geschwindigkeit.
- es gibt auch keine Möglichkeit, die aufgenommenen Filme aus dem Archiv auf z.B. eine externe Festplatte zu sichern.
- ein USB-Anschluss ist vorhanden, jedoch aktuell noch ohne Funktion, hier ließe sich bestimmt was machen um diese Anschlussmöglichkeit sinnvoll zu nutzen.

Trotz der beschriebenen weniger guten Eigenschaften empfehle ich dieses Gerät, da es zuverlässig sit und das positive überwiegt.

Fazit: empfehlenswerter Festplattenrecorder