Sony Handycam DCR-DVD106E
Bedienung sehr einfach,Qualität sehr gut - Sony Handycam DCR-DVD106E Digital Camcorder

Produkttyp: Sony Camcorder

Bedienung sehr einfach,Qualität sehr gut

tanjast77

Name des Mitglieds: tanjast77

Datum: 27.05.08

Vorteile: Sehr einfache Bedienung,Bildqualität sehr gut,Preisleistungsverhält nis genial

Nachteile: man muß immer einen Ersatzakku dabei haben

Hallo
Ich habe mir vor der Geburt meines Sohnes Silas die Handycam zugelegt.Ich habe mich sehr lange über das Thema informiert,weil ich von Handycams keine Ahnung hatte.
Bei der Sony DCR-DVD-106 ist das Preisleistungsverhältnis sehr gut.Ich hatte mir als erstes eine Handycam auch von Sony aber mit Minidisc (also mit Kassette ) zugelegt, weil ich nicht wusste wie kompliziert das mit der Kassette war habe ich die Cam schnell wieder in den Laden gebracht und 100 euro draufgelegt und mir die Sony 106 zugelegt.Da kann man wenigstens die DVD sofort in den PC legen und bearbeiten. Das ist super einfach.Sie hat einen 2000 x Digitalen und 40 x Optical Zoom was vollkommen ausreicht.Der Akku reicht bei guter Auslösung leider nur 1 Stunde.Man müßte sich daher noch einen Ersatzakku zulegen, aber aufgeladen ist er sehr schnell (ca. 1 Stunde)
Natürlich hat die Cam ein Carl Zeiss Objektiv.Die Einstellungen sind sehr einfach und gut zu verstehen,wie auch die Gebrauchsanweisung.Ein Bildbearbeitungsprogramm war auch dabei(Inklusive)Mit der Cam kann man aber auch nur mal ein paar Bilder Schiessen.
Fazit: Für den normalen Gebrauch einfach genial und sehr gut geeignet.Sehr einfach zu bedienen.
Würde ich immer wieder kaufen
Gruß Tanja

Fazit: Ich würde Die Cam immer wieder kaufen