Sony Handycam DCR-DVD105
Guter DVD-Camcorder - Sony Handycam DCR-DVD105 Digital Camcorder

Erhältlich in: 1 Shop

Produkttyp: Sony Camcorder

Neuester Testbericht: ... die Mini-DVDs sind wahrlich nicht teuer - es muss ja nicht gleich das Origninal von Sony sein. Die Umschaltung auf Nacht- bzw. Innenaufna... mehr

Guter DVD-Camcorder
Sony Handycam DCR-DVD105

miyaruq

Name des Mitglieds: miyaruq

Produkt:

Sony Handycam DCR-DVD105

Datum: 21.11.08

Bewertung:

Vorteile: Sehr zuverlässig und komfortabel, sehr handlich

Nachteile: für Fotos eher nicht

Vorteile: sehr handlich, Display: zeigt sowohl Batterie-Restzeit als auch Restzeit der Mini-DVD an, Display-Infos lassen sich ausblenden, sehr schöne Übersicht der aufgenommenen Filme bzw. Fotos, kurzes Anspielen der aufgenommenen Sequenzen: so lässt sich sehr schnell eine Szene/Aufnahme wiederfinden.

Bedienung: sehr leicht bedienbar, so das sich nahezu alle Funktionen sehr leicht und schnell von selbst erschließen.

Fotos machen möglich: allerdings kein eingebauter Blitz und die Qualität überzeugt dann doch nicht im Vergleich zu richtigen Kameras.

Weitere technische Vorteile/Details: Zoom und Aufnahme möglich über Schieberegler oben auf der Cam als auch am ausgeklappten Display, Carl Zeiss Vario-Tessar, Back-Light Funktion, Nightshot Plus, das Öffnen der Klappe funktioniert ganz leicht und zuverlässig. Batterie: mir hat häufiger der Platz auf der Mini-DVD nicht mehr gereicht als die das die Batterie nicht mehr wollte. Ich meine mit voll aufgeladener Batterie und ausgeklapptem Display waren es ca. 80 Minuten, Display geschlossen dann noch länger.

Nachteile: Die Aufnahmekapazität der Mini-DVDs von ca. 30 Minuten (bei beidseiten ergo 60 Minuten) war gelegentlich ein wenig knapp.

Fazit: Bis heute keine Probleme mit der Cam gehabt. Kamera vorhanden seit 1,5 Jahren. Voll und ganz zufrieden. Würde sie vermutlich wieder kaufen, wenn es nicht den gleichen Komfort und die gleiche Bildqualität mit längerer Aufnahmezeit (bspw. durch anderes Medium) gibt.

Fazit: Bin bis heute zufrieden

Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Klangqualität:    
Bildqualität:    
Akkulaufzeit: