Einer der besten Hybrid Camcorder - Samsung VP-DX10 Digital Camcorder

Einer der besten Hybrid Camcorder

FelixPogeez

Name des Mitglieds: FelixPogeez

Datum: 21.11.08

Vorteile: Hybrid Bauweise - Bildqualität - Akkulaufzeit

Nachteile: etwas störender Hintergrundton wenn man zoomt...

Hi, heute möchte ich euch etwas über meinen Camcorder erzählen....

1. Allgemeine Produktinformationen
Ich besitze den Camcorder Samsung VP-DX10. Es ist ein Hybrid Camcorder, das heißt, er kann auf die interne Festplatte (4GB), auf bis zu 16GB große SDHC Speicherkarten oder auf DVD aufzeichnen. Der Camcorder hat ein Schneider Kreuznach Objektiv und einen 26 fachen optischen Zoom. Er filmt in der normalen Pal Auflösung, wie sie z.b. auch DVD's haben.

2. Persönliche Erfahrungen zum Produkt
Ich habe den Camcorder jetzt schon seit Anfang April. In diesen knapp 8 Monaten hatte ich schon ein Problem an der Kamera, genauer gesagt am Akku. Dieser hatte nach ca. 5 Monaten den Geist aufgegeben, sodass sich die Kamera nur noch im Netzbetrieb anschalten konnte. Dieses Problem wurde aber den Austausch des Akkus über meine Garantie aus der Welt geschaffen.

Qualität der Aufnahmen
*****
Die Qualität der Aufnahmen ist in meinen Augen recht gut, ich habe allerdings außer der alten Super8 Kamera meinens Vaters kein Vergleich. Reicht auf jeden Fall für die Präsentation seiner Urlaubsvideos

Verarbeitung
*****
Die Verarbeitung ist recht solide. Nur das Display hätte vielleicht ein bisschen weniger wacklig sein können.

Akku
*****
Die Akku Laufzeit ist angemessen lange. Mit der guten Stunde, die man ohne Netzteil filmen kann ist man unabhängig vom Strom. Eine Stunde mag zwar wenig erscheinen. Aber ich habe in der Praxis bemerkt, dass man viel mehr an einem Tag gar nicht filmen kann ( sogar in New York ) .

Aufnahmemedien
*****
Da man auf drei verschieden Medien ( Flash Speicher, SD(HC) Karte und DVD ) aufnehmen kann, hatte ich noch nie das Problem, dass ich zu wenig Speicher frei hatte. Auch ist durch die Aufnahme auf Flash und SD Karten ein Aufzeichnen ohne Unterbrechungen bei Stößen möglich. Ein weiter Vorteil gegenüber der HDDs der normalen Camcorder ist auch noch, dass bei einer kaputten Festplatte nicht gleich der Camcorder einen wirtschaftlichen Totalschaden hat.
************************************************* *******************************
Ich hoffe ich konnte helfen!
In diesem Sinne,
Euer FelixPogeez

Fazit: Eine echte Kaufempfehlung