Panasonic-immer eine gute Wahl - Panasonic NV-GS37 Digital Camcorder

Panasonic-immer eine gute Wahl

mach1kart

Name des Mitglieds: mach1kart

Datum: 04.07.06

Vorteile: Leicht, robust, klein

Nachteile: keine gefunden

Als nach dem 4 Film meine Sony DCR-PC7E das Kassettenfach nicht mehr öffnete, musste ich schnellstmöglich einen besseren Ersatz finden. Ich sah mich im Internet um und erinnerte mich dass Panasonic bisher bei meinen sämtlichen Elektonik-Artikeln die Einzigste Marke war, bei der noch nie was kaputt gegangen ist. Es musste also eine Panasonic sein. Ich entschied mich für das Modell NV GS37EG-S. Als ich die Cam das erste mal in den Händen hielt, fand ich, sie liegt Super in der Hand, die bedienung ist einfach und doch von guter Qualität. Die beigelieferte Software bietet einiges an Komfort, welche allerdings nicht ganz so einfach zu bedienen ist wie die Cam selber. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Cam. Die Akku-Laufleistung ist wesentlich höher als bei Sony und die laufruhe gar nicht zu vergleichen. Dadurch das die Cam leicht wie eine Feder in der Hand liegt, kann man ohne Tennisarm filmen. Das TFT-Gehäuse ist beim ersten Anblick nciht sehr vertrauenswürdig, aber der Schein trügt. Der Zoom ist phenomenal, man kann auf streunenden Katzen sogar die Flöhe filmen und sie sind auch noch scharf. Vom Service kann ich bei Panasonic überhaupt nichts sagen, da bisher noch nicht ein einziges Gerät (habe z.B. seit ca 3 Jahren einen Tag + Nacht dauerlaufenden DVD-Recorder) einen defekt aufwies. Dadurch begeistert mich diese Marke immer wieder.

Fazit: Panasonic ist Qualität