Panasonic HDC-SDX1
Camcorder mit super Preis-Leistungs-Verhältnis - Panasonic HDC-SDX1 Digital Camcorder

Produkttyp: Panasonic Camcorder

Neuester Testbericht: ... Umstieg zum Panasonic Camcorder war nun ein echter Quantensprung. Die Kamera ist klein und superleicht, sie paßt in die Jackentasche. Die B... mehr

Camcorder mit super Preis-Leistungs-Verhäl tnis

Kate2

Name des Mitglieds: Kate2

Datum: 19.04.11

Vorteile: Klein und handlich; tolle Bildqualität

Nachteile: Kurze Akkulaufzeit

Ich habe diesen Camcorder vor vier Monaten gekauft, um Videos von unserer kleinen Tochter zu drehen und ich bin total begeistert. Ich habe die Jahre zuvor mit einer Mini-DV gefilmt. Der Umstieg zum Panasonic Camcorder war nun ein echter Quantensprung. Die Kamera ist klein und superleicht, sie paßt in die Jackentasche. Die Bedienbarkeit des Camcorder ist sehr einfach und für jeden Laien im Handumdrehen zu verstehen. Aber das allerbeste ist die Bildqualität. Die ist einfach klasse. Sogar abends bei Zimmerbeleuchtung liefert die Kamera noch gute Ergebnisse. Der Bildstabilisator ist sehr hilfreich, auch Ungeübte kommen so zu tollen Videos. Für normale Gelegenheitsfilmer ist die Ausstattung des Camcorder absolut ausreichend, echte Filmfreaks vermissen an diesem Camcorder sicherlich das ein oder andere Ausstattungsmerkmal.
Mein Fazit: Super Camcorder für normale Gelegenheitsfilmer. Ein Manko ist jedoch die relativ kurze Akkulaufzeit. Ein zweiter Akku ist daher eine gute Investition. Zur Bearbeitung der HD-Videos benötigt man einen modernen Rechner.

Fazit: Toller Camcorder für normale Gelegenheitsfilmer