Mittelmäßiger Camcorder - Canon Legria FS306 Digital Camcorder

Produkttyp: Canon Camcorder

Neuester Testbericht: ... nur sehr schleppend! Denn in Wirklichkeit ist es die steinalte Software ohne die geringste Veränderung, die Canon seit ehedem liefert. ... mehr

Mittelmäßiger Camcorder

depature777

Name des Mitglieds: depature777

Datum: 06.04.11

Vorteile: Guter Ton und Bildqualität, großer Zoom, lange Akkulaufzeit, leistungsfähiger Bildstabilisator

Nachteile: Kein interner Speicher, mittlemäßige Fotoqualität

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
als ich den Camcorder das erste mal in den Händen hielt gefiel er mir gut! Nachdem 3-4 stündigen Ladevorgang war das Stück nun endlich einsatzbereit! Nach den ersten 10 Minuten eingewöhnen konnte ich schon die ersten Clips drehen. Der Bedienkomfort ist meiner Meinung nach sehr gut. Auch in der Hand liegt der Camcorder gut. Als ich die Videos dann auf meinen PC spielen wollte bemerkte ich, dass die Videos nicht in dem Format .wma oder .avi gespielt werden sondern im Format .mod. Leider musste ich so einen Konverter runterladen um so das Format umzuwandeln. Hat man das geschafft, kann man auch schon das Video anschauen. Meiner Meinung nach zu viele Wege, das müsste doch einfacher gehen oder?
Die Soundqualität ist wirklich gut, selbst bei starkem Wind hört man alles gut raus! Ebenso die Bildqualität (41x Zoom).
Von den Fotos war ich wirklich enttäuscht. Für den Notfall reicht es, aber mehr auch nicht. Das größte Manko ist, dass das Gerät keinen internen Speicher hat und auch im Lieferumfang keine SD-Karte beiliegt.

Fazit: Nur bedingt weiterzuempfehlen, da dieses Gerät keinen internen Speicher hat