Zuverlässig - Testa MED Schwangerschafts Test 2 ST Diagnostika

Produkttyp: Sebapharma Diagnostika

Neuester Testbericht: ... Testamed Schwangerschaftsfrühtest besorgt. Den gab es gerade nur im Doppelpack. Einzelpack scheint wohl Mangelware zu sein. Egal - hab den... mehr

Zuverlässig

erstesymphonie

Name des Mitglieds: erstesymphonie

Testa MED Schwangerschafts Test 2 ST

Datum: 11.04.09, geändert am 11.04.09 (245 Lesungen)

Vorteile: Einfache Handhabung und zu jeder Tageszeit anwendbar

Nachteile: konnte keine feststellen

Hallo liebe Leserinnen,

wenn der "normale" Zeitpunkt der Mens naht, sie sich nicht einstellen will, Frau also gewisse Zweifel hegt, kommt man unweigerlich auf den Gedanken, einen Schwangerschaftstest durchführen zu wollen. Sei es, weil man Gewissheit haben will, sich Freuen will oder vielleicht rechtzeitig Gegenmaßnahmen einleiten will oder muss.

Ich musste nun also auch Gewissheit haben. Habe mir daher den Testamed Schwangerschaftsfrühtest besorgt. Den gab es gerade nur im Doppelpack. Einzelpack scheint wohl Mangelware zu sein. Egal - hab den Doppelpack gekauft und ab nach Hause.

Das Positive vorweg: Man kann den Test zu jeder Tageszeit durchführen, muss also nicht elendig lange Warten, bis man "darf".
Die Anwendung ist absolut einfach. Man entnimmt den Teststab aus der Verpackung und sobald man "muss", kann es losgehen. Der Teststab lässt sich unproblematisch dabei in der Hand halten. Die Schutzkappe wird abgezogen und die Spitze wird in den Urinstrahl gehalten, ca. 10 sec lang. Das bekommt man problemlos hin. Danach die Kappe wieder aufstecken und nach 3 Min. ist das Ergebnis ablesbar. Bei mir hat es keine 3 Min. gedauert. Ich konnte schon nach der knappen Hälfte der Zeit zusehen, wie die Farbstreifen reagierten. Das Ergebnis war eindeutig ablesbar und verblasst auch nicht nach einiger Zeit, wie bei digitalen Hilfsmitteln beispielsweise.

Ich hatte ja nun mangels Alternative einen Doppelpack gekauft. Nach 6 Tagen habe ich noch mal Ganze wiederholt. Am Ergebnis hat sich nichts verändert.

Mein Fazit:
Die vom Hersteller benannte Testgenauigkeit ist gegeben. Die Anwendung ist sehr einfach und zu jeder Tageszeit durchführbar. Und das Schönste ist, wenn man sich darauf freut, das Ergebnis verblasst auch nach ein paar Wochen nicht. Nicht so, wie bei den digitalen Tests, wo spätestens nach 24 Stunden alles wieder weg ist. Würde beim nächsten Mal wieder einen Test mit Testamed machen.

Fazit: schnelle Gewissheit