Geratherm Ovu Control Fertilit.Test Speich.Meth. 1 St
Schwanger werden leicht gemacht - ohne Zusatzkosten - Geratherm Ovu Control Fertilit.Test Speich.Meth. 1 St Diagnostika

Produkttyp: Geratherm Medical AG Diagnostika

Neuester Testbericht: ... einsetzbar & immer wieder verwendbar - Klinisch getestet } Lieferumfang vom Geratherm Ovu Control { - Geratherm Ovu Control Stick... mehr

Schwanger werden leicht gemacht - ohne Zusatzkosten

tglcomkeen

Name des Mitglieds: tglcomkeen

Datum: 11.04.15

Vorteile: keine Zusatzkosten, einfache Ablesung, Lippenstift - Design (somit unauffällig)

Nachteile: man braucht etwas Übung, bis man die Unterschiede im Speichel unterscheiden kann

Viele Menschen kennen das. Man möchte unbedingt schwanger werden und man hangelt sich von Monat zu Monat und ist es dann doch nicht. Entweder liegt ein Problem vor (wie z.B. PCO oder andere Probleme) oder man erwischt einfach nicht den richtigen Zeitpunkt. Nimmt man dann zum Beispiel Medikamente um ein Problem zu beseitigen, bleibt immer noch der perfekte Zeitpunkt, der für eine Befruchtung nicht unwichtig ist. Hierfür gibt es diverse Ovulationstests. Doch bei fast allen gilt: man hat laufende Kosten (ständig neue Streifen kaufen etc). Nach 4 Jahren erfolgloses "üben" haben wir den Geratherm Ovu Control Stick gefunden. In diesem Bericht möchte ich euch etwas über dieses kleine Gerät erzählen.

} Das ist Geratherm {

Geratherm war mir bis dato noch nicht bekannt, daher kann ich nicht viel drüber schreiben. Geratherm verkauft aber nicht nur Ovu Controls sondern auch noch Temperaturmesser, Blutdruckmesser und vieles mehr.

Fahrenheitstraße 1
98716 Geschwenda
Germany
Telefon +49 36205 98-0
Telefax +49 36205 98-116info@geratherm.com

} Die Highlights zum Geratherm Ovu Control auf einem Blick {

- Wissenschaftlich getestete Speichelmethode ("Farnkraut-Phänomen")
- Untersuchung des getrockneten weiblichen Speichels
- Mit Mini-Mikroskop (50-fache Vergrößerung)
- Einfache und unbegrenzte Anwendung

- Geratherm Ovu Control Stick
- Tuch zum Putzen der Mikroskop-Linse
- DVD mit Anwendungsvideo
+ 2 Knopfzellen Batterien

Zusätzlich kann man den Auswertungskalender auf www.geratherm.de nutzen.
} Günstig in der Anschaffung und keine laufenden Kosten {
Der Geratherm Ovu Control Stick kostet in der Anschaffung etwa 20-30 Euro (je nach Shop wo man bestellt). Ich selbst habe 22 Euro bezahlt. Laufende Kosten hat man mehr oder weniger keine (außer theoretisch Knopfzellen-Batterien). Aber ich habe den 1 Jahr lang jeden Monat mehrmals benutzt und die Batterien sind immer noch nicht leer. Halten also recht lange. Ansonsten benötigt man keine Test-Streifen, was natürlich schon mal eine erhebliche Ersparnis ist.

} Das Prinzip vom Geratherm Ovu Control {

Als erstes sollte man den Geratherm unbedingt vor dem Essen, Trinken, Zähneputzen oder Rauchen nutzen oder frühstens 3 Stunden nach dem Essen, Trinken etc. In den ersten Morgenstunden könnte der Speichel zu dickflüssig sein und das Ergebnis verfälschen. Daher sollte der Test erst im Laufe des Vor- oder Nachmittags durchgeführt werden. Als erstes sollte man mit einem Tuch (was ja im Lieferumfang ist) die Linse reinigen. Hierzu zieht man die längliche blaue Schutzkappe ab. Anschließend entfernt man vorsichtig die Linse, indem man diese vom Gehäuse abzieht. Diese wird nun mit dem Tuch gereinigt. Nun platziert man einen Speicheltropfen mit dem Finger (dieser muss sauber und trocken sein) auf die Mitte der Linse. Der Speicheltropfen sollte von oben auf die Linse gegeben werden und sollte nicht verwischt werden. Man sollte darauf achten das kein Schaum und keine Luftblasen auf dem Glasträger sind. Die Speichelprobe sollte nun für 10-15 Minuten bei Zimmertemperatur trocknen (also einfach in Ruhe lassen). Das Prinzip: anhand vom eigenen Speichel bestimmen wir nun die fruchtbaren Tage. Wie wird ausgewertet?

} Die Auswertung ist denkbar einfach - wann bin ich fruchtbar? {

Nachdem man 10-15 Minuten gewartet hat, möchte man nun ja endlich wissen ob sich das "üben" für heute auch lohnen würde. Hierzu platziert man die Linse mit dem eingetrocknetem Speicheltropfen wieder in das Gehäuse vom Ovu Control. Anschließend betätigt man den "Lichtschalter" am Gerät (kleiner Knopf den man drückt an der Seite). Nun schaut man durch den oberen Teil des Gerätes. Man kann das Testergebnis nun in Ruhe betrachten und auswerten. Es bedarf etwas Übung aber meine Frau konnte schon recht schnell (nach der 2. Anwendung) erkennen wann der richtige Zeitpunkt ist. Man vergleicht das Testergebnis mit 3 Bildern, die wie folgt aussehen können:

- Kieselstruktur = nicht fruchtbar
- leichte Fahnstruktur = beginn der fruchtbaren Zeit
- Fahnstruktur = fruchtbarste Zeit

Hierzu sind auf der DVD oder auf der Herstellerseite direkte Vergleichsbilder gezeigt. Man muss also nicht raten, sondern vergleichen. Meist ist das Ergebnis schon sehr eindeutig, so dass man dann genau weiß woran man nun ist.

} Fazit {

Ich kann diesen Ovu Control Stick empfehlen. Meine Frau hatte erst nicht daran geglaubt. Mit Spucke die fruchtbare Phase bestimmen? Ja es funktioniert wirklich und das ganz ohne Zusatzkosten. Mich haben die anderen Test´s immer abgeschreckt, da man ständig Streifen nachkaufen musste. Das geht unnötig ins Geld. Die Ablesung vom Geratherm Ovu Control Sticks geht mehr als einfach und auch der Batteriewechsel (wenn man dann mal irgendwann einen vornehmen muss) ist wirklich sehr einfach. Rundum, ein tolles Gerät. Das wichtigste Fazit überhaupt? Meine Frau ist nun im 7. Monat schwanger, unter anderem dank diesem Geratherm Ovu Control. Wir haben mit diesem Gerät den perfekten Zeitpunkt gefunden. Ich hoffe, ich konnte vielen mit meinem Bericht helfen und wünsche allen die auf ihr Wunschkind hinarbeiten viel Erfolg. Nicht aufgeben!

Vielen Dank fürs lesen, kommentieren und bewerten. Ich habe versucht alles Wichtige in diesem Artikel zu erwähnen (Kurzbericht). Sollte etwas fehlen, bitte einfach im Kommentar erwähnen. Gerne überarbeite ich dann meinen Artikel und füge die fehlende Information ein. Schließlich möchte ich mit meinem Bericht anderen bei der Kaufentscheidung helfen. Danke für eure Ehrlichkeit.

(Dieser Bericht ist ebenfalls bei ciao eingestellt - unter dem gleichen Nick)

Fazit: s.o.