Baby Sicherheits Wattestäbchen Regina 55 St
Baby Sicherheits-Wattestäbchen - Baby Sicherheits Wattestäbchen Regina 55 St Diagnostika

Produkttyp: Axisis GmbH Diagnostika

Neuester Testbericht: ... Kunststoff. Der Deckel lässt sich aufklappen, so das man die Stäbchen gut entnehmen kann. Die Produktangaben stehen auf der Schachtel. Ma... mehr

Baby Sicherheits-Wattestäbc hen
Baby Sicherheits Wattestäbchen Regina 55 St

Bluebirdunfa

Name des Mitglieds: Bluebirdunfa

Produkt:

Baby Sicherheits Wattestäbchen Regina 55 St

Datum: 15.05.16

Bewertung:

Vorteile: speziell geformter Wattebausch, lässt sich nicht tief ins Ohr schieben

Nachteile: keine

Wie weit darf man ein Wattestäbchen ins Kinderohr stecken, ohne das es gefährlich wird? Wer das nicht weiße, greift am besten zu den: "Baby Sicherheits-Wattestäbchen". Meine Packung kam aus dem Sortiment von K-Classic. Es gibt sie aber auch unter anderen Produktnamen.

Inhalt + Preis.
°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Schachtel enthält 56 Stück.
Der Preis lag bei unter 1 Euro.

Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°
Hergestellt für
Kaufland Warenhandel
K-Classic

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Wattestäbchen liegen in einer Pappschachtel mit einem durchsichtigen Deckel aus dickeren Kunststoff. Der Deckel lässt sich aufklappen, so das man die Stäbchen gut entnehmen kann. Die Produktangaben stehen auf der Schachtel.

Material
°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Stäbchen bestehen aus Kunststoff.
An jedem Ende gibt es einen Wattebausch aus 100 % Baumwollwatte.

Erfahrungen
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Auf der Verpackung steht: "Nicht in den Gehörgang einführen!"
Damit dürfte die Frage am Berichtsanfang beantwortet sein. Oder doch nicht? Warum braucht man Wattestäbchen, wenn man damit eh keine Ohren reinigen darf?
Die Wattepfropfen am Stäbchen-ende sind speziell geformt. Sie haben anfänglich einen Durchmesser von ca. 5 mm und eine Länge von ca. 5 mm.
Danach werden sie wesentlich dicker (Durchmesser ca. 1 cm, Länge ca. 1 cm), so das man sie nicht tief ins Ohr schieben kann! Damit besteht kaum die Gefahr, das das Ohr verletzt werden kann, oder Ohrenschmalz tief in den Gehörgang geschoben wird. Man reinigt damit also nur die äußere Ohrmuschel. Durch den speziell geformten Wattebausch kann das Wattestäbchen nicht in den Gehörgang geschoben werden, weshalb die Dinger: "Baby Sicherheits-Wattestäbchen" heißen. Allerdings kann man mit ihnen dadurch auch kaum die Fernbedienung reinigen. Sei`s drum. In
der Packung liegen nur 56 Wattestäbchen, die ein wenig teurer sind, als normale Wattestäbchen.
Der Wattebausch fusselt nicht und rutscht nicht von dem Kunststoffröhrchen herunter.


Fazit
°°°°°°°°
Durch die eingearbeitete Sicherheitszone, ist das versehentliche einführen in den empfindlichen Gehörgang des Kindes so gut wie ausgeschlossen. Das ist natürlich sehr positiv. Darum gibt es von mir die Höchstnote.


VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°
BERLIN, 14.05.2016
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

Copyright by Bluebirdunfa

Fazit: empfehlenswert

Weitere Angebote

http://www.feelgood-people.comBei feelgood-people.com finden Sie Diätprodukte (Fatburner, Fatblocker, uvm.), Vitamine (Multivitamine, Einzelvitamine), Sportnahrung (für Sport & Fitness) sowie Anti-Aging Produkte.Testberichtehttp://www.feelgood-people.com