Zitronig - Bleib Gesund Traubenzucker; Zitrone Diätetika

Produkttyp: Bleib Gesund Diätetika

Neuester Testbericht: ... gut so, denn das spart Müll. Ich lutsche eigentlich schon seit meiner Kindheit Traubenzucker. Damals gab es nur den normalen Traubenzuck... mehr

Zitronig

katjafranke1981

Name des Mitglieds: katjafranke1981

Datum: 24.06.15

Vorteile: nicht so sauer, erfrischend, einfach lecker

Nachteile: finde ich nichts

Hallo liebe Leser

Eigentlich meide ich Bonbons oder Leckereien mit Zitrone, weil ich schon oft schlechte Erfahrungen gemacht habe, das Zitrone oft zu sauer ist. Bei den Bleib Gesund Traubenzucker Stücken hält sich das in Grenzen, sauer sind sie nicht so arg, denn hier hat man eine gute Mischung aus Traubenzucker und ein wenig Zitrone.

In einer solchen Rolle sind 18 Stücke, ich weiss aber nicht den genauen Inhalt, da ich zur Zeit keine Rolle mehr habe. Ich habe sie bei Rossmann gekauft, ich meine für unter einen Euro. Ich hatte sie auch schon mehrmals, da sie sehr erfrischend sind, gerade in dieser Jahreszeit, da verzichte ich lieber auf süsse Sachen, die nur für Durst sorgen.

Hersteller

Rossmann Online GmbH

Isernhägener Str. 16

30938 Burgwedel

Zutaten

Traubenzucker, gehärtetes Pflanzenfett, Säuerungsmittel Citronensäure, Aromen,
Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Vitamin C, Nicotinsäureamid, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12.

Nährwerte:

Brennwert ..................1537 KJ / 367 kcal
Protein .....................0 g
Kohlenhydrate ............ 89 g
Fett ........................ 0,9 g
Broteinheiten ..............7,4

Früher fand ich Traubenzucker immer öde und nicht so lecker, aber seit es von vielen Firmen einige mit Geschmack gibt, erwische ich mich immer wieder mal das ich aus neugierde solche Rollen oder Beutel kaufe.

Die Stücke sind nicht allzu groß, man kann sie gut lutschen oder wers eilig hat auch zerbeissen. Was ich aber fast nie mache. Auch meine Kids mögen sie und das soll schon was heissen. Wenn wir Unterwegs sind und ich in der Handtasche solche Traubenzucker habe, dann wollen sie auch welche. Zitrone schmeckt ihnen auch gut und sie sind nicht zu sauer.

Den Geruch nimmt man aber nur sehr wage wahr, erst wenn man sie direkt unter die Nase hält, riecht man etwas von der Zitrusfrucht. Schmecken tun sie und die Kombination von gesundem Traubenzucker und Zitrone finde ich eine gute Ergänzung.

Werde sie auch wieder kaufen, wenn ich bei Rossmann bin.

Gut und günstig.

5 Sterne und LG KATJA

Fazit: kaufe ich wieder