Sauber - Sterillium Classic Pure Loesung (855148) 500 ml Diabetes

Produkttyp: PAUL HARTMANN AG Medikamente gegen Diabetes

Neuester Testbericht: ... auch desinfiziert. Dafür war im Badezimmer meines Zimmers auch ein Handspender mit Sterillium Classic Pure Loesung (855148) 500 ml ang... mehr

Sauber

katrinj83

Name des Mitglieds: katrinj83

Sterillium Classic Pure Loesung (855148) 500 ml

Datum: 25.05.16, geändert am 11.08.16 (48 Lesungen)

Vorteile: reinigt und desinfiziert, mild zur Haut

Nachteile: -

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

als ich zur Entbindung im Krankenhaus war, habe ich dort am Tag mehrmals meine Hände desinfiziert. Und zwar mit folgendem

// Sterillium Classic Pure Loesung (855148) 500 ml \\

= Hersteller
BODE Chemie GmbH
Melanchtonstra. 27
22525 Hamburg

= Wirkstoffe
Propan-2-ol 45,0 g; Propan-1-ol 30,0 g; Mecetroniumetilsulfat 0,2 g

= Wirkungsspektrum
Bakterizid, fungizid, tuberkulozid, begrenzt viruzid (inkl. HBV, HIV, HCV). Wirksam gegen Herpes simplex-Virus, Influenza A-Virus, SARS-Virus, Adeno-, Polyoma- und Rotavirus

= Meine Meinung
Nach der Geburt hat Frau noch mit Nachblutungen zu tun und mit jedem Toilettengang steht ein Wechsel der Einlage an. Um da Verunreinigungen komplett zu beseitigen habe ich meine Hände nicht nur gewaschen, sondern anschließend auch desinfiziert. Dafür war im Badezimmer meines Zimmers auch ein Handspender mit Sterillium Classic Pure Loesung (855148) 500 ml angebracht. Dort konnte ich mittels eines Pumpspenders das Desinfektionsmittel entnehmen und in meine Hände einarbeiten. Hier habe ich aber auch darauf geachtet, nicht nur die Hände zu benetzen, sondern auch einen Teil der Unterarme. Man weiß ja nie. Keime und Bakterien werden dadurch komplett abgetötet, wenn sie nicht schon vom Waschen weg sind. Das Mittelchen zieht recht schnell ein und riecht im ersten Moment sehr chemisch. Aber der Geruch verfliegt recht schnell. Es hat mir einfach ein besseres Gefühl gebracht, mein Kind zu schützen. Meine Hände haben das Mittel sehr gut vertragen und sind nicht ausgetrocknet. Für den Hausgebrauch ist so ein Spender mit Nachfüllflasche sicherlich deutlich zu groß, aber in Krankenhäusern oder bei Ärzten findet man so etwas fast immer. Auch bei meinem Frauenarzt habe ich das immer genutzt, wenn ich dort auf Toilette war.

= Fazit
Mir hat die Lösung ein sehr gutes Gefühl vermittelt und meinem Sohn geht es bestens :o) Von mir gibt's hier volle Punktzahl, für den Hausgebrauch aber wohl etwas zu groß.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren
Katrin

Fazit: Ein Muss im Krankenhaus, so bleiben Keime fern