Nevella Stevia Streusüße 75 Gr
Nicht meins - Nevella Stevia Streusüße 75 Gr Diabetes

Produkttyp: Nevella Medikamente gegen Diabetes

Neuester Testbericht: ... Im Vergleich zu unserem heimischen Rübenzucker ist die Stevia-Pflanze 30mal süsser. Dabei enthält sie weder Kalorien noch Zucker. Die k... mehr

Nicht meins
Nevella Stevia Streusüße 75 Gr

meerifan1

Name des Mitglieds: meerifan1

Produkt:

Nevella Stevia Streusüße 75 Gr

Datum: 04.12.16

Bewertung:

Vorteile: verträglich, kalorienfrei

Nachteile: Dosierung, Geschmack

Die

======================
Nevella Stevia Streusüße 75 Gr
======================

habe ich bei Penny mal für knappe drei Euro gekauft, der Versuch war es mir wert, war ich auf der Suche nach einer Alternative zu meinem üblichen Süßstoff.


======
Angaben:
======

"Die kleine Pflanze namens Stevia rebaudiana, die auch Honigkraut genannt wird, stammt aus Südamerika und schmeckt von Natur aus extrem süss. Im Vergleich zu unserem heimischen Rübenzucker ist die Stevia-Pflanze 30mal süsser. Dabei enthält sie weder Kalorien noch Zucker. Die konzentrierte Süsse, die aus Stevia gewonnen wird, heisst Steviosid und ist etwa 300mal süsser als gewöhnlicher Haushaltszucker. Der Süssstoff, der aus Stevia gewonnen wird, heisst Steviosid und ist sogar etwa 300mal süsser als gewöhnlicher Haushaltszucker."


===========
Meine Meinung:
===========

Ich tue mich bei der Streusüße sehr schwer mit dem dosieren, es ist entweder zuviel oder zuwenig und beim nachsüßen garantiert wieder zuviel....
Ich habe damit mein selbstgemachtes Eis gesüßt- ist immer noch im Schrank, mag keiner...
Dann einen Obstsalat- mochte keiner so wirklich, wurde anstandshalber gegessen...

Dazu kommt, daß es einen anderen Geschmack als Zucker oder der normale Süßstoff hat, irgendwie schmeckt es extrem süß und im Abgang etwas bitter, meine Mutter sagt immer, ich spinne, aber es geht mir jedes mal wieder so, wenn ich alle paar Wochen den Versuch erneut wage, egal ob mit dem Streuzeug oder den Tabs.

Vertragen kann ich es problemlos, aber das dosieren ist schwer, mir sagt der Nachgeschmack gar nicht zu und darum nehme ich immer was anderes.
Ich kann mich damit einfach überhaupt nicht anfreunden und die anderen hier zu hause auch nicht, wer es mag, bitte, mei Fall ist es nicht ich gebe drei Sterne und eine verhaltene Empfehlung.

Fazit: Geschmackssache

Weitere Angebote

http://www.feelgood-people.comBei feelgood-people.com finden Sie Diätprodukte (Fatburner, Fatblocker, uvm.), Vitamine (Multivitamine, Einzelvitamine), Sportnahrung (für Sport & Fitness) sowie Anti-Aging Produkte.Testberichtehttp://www.feelgood-people.com