Quackys Stevia - Nevella Stevia Streusüße 75 Gr Diabetes

Produkttyp: Nevella Medikamente gegen Diabetes

Neuester Testbericht: ... Nevella Stevia Streusüße (0,5 g) â0/00TM 1 Teelöffel Zucker (5 g) 1 Teelöffel Nevella Stevia Streusüße enthält nur 1,9 Kilo-kalorien und ... mehr

Quackys Stevia

quacky

Name des Mitglieds: quacky

Datum: 23.07.12

Vorteile: siehe Text

Nachteile: keine entdeckt

Liebe Leserinnen und liebe Leser, bei uns in der Familie ja leider einige Diabetiker und deshalb wird nun beim Kochen und Backen u.a.Stevia benutzt,damit dann alle beim Kuchen ect, ohne viel drüber nachzudenken auch zuschlagen können. Denn es ist ja so das Stevia dem Gesunden nicht schadet,dem Diabetiker der normale Zucker aber schon.

==Produktbezeichnung==

NEVEALLA-Tafelsüße mit Stevia

==Hersteller==

NEVELLA

www.nevella.com
Heartland Sweeteners Europe

==Verfügbarkeit und Preis==

Die 75 g Dose kostet im Netto Markt nur 2,99 Euro und das finde ich extrem preiswert.Denn bei verschiedenen Onlineapotheken bezahlt man dafür 8 bis 9 Euro.

==Herstellerangaben==

Grundsätzlich können Sie bei Koch- und Backrezepten die Menge an üblichem Haushaltszucker durch die Nevella Stevia Streusüße ersetzen. Die Mischung ist so abgestimmt, dass 10 g der Nevella Stevia Streusüße der Süßkraft von ca. 100 g Haushaltszucker entsprechen. Teilen Sie die Mengenangabe des Zuckers in einem Rezept einfach nur durch 10. So erhalten Sie die richtige Einheit für die Dosierung der Nevella Stevia Streusüße. Die gewünschte Süße können Sie natürlich individuell nach Geschmack variieren. Unsere Nevella Stevia-Streusüße ist bis 200°C hitzestabil. Bei höheren Temperaturen würde das Produkt an Süßkraft verlieren. Schauen Sie doch einmal auf unsere Rezeptseite. Hier finden Sie leckere Rezeptvorschläge, die mit Nevella Stevia Produkten zuzubereiten sind. Schauen Sie doch einmal auf unsere Rezeptseite. Hier finden Sie leckere Rezeptvorschläge, die mit Nevella Stevia Produkten zuzubereiten sind.
Nevella Stevia wird aus dem Stevia Blatt gewonnen. Diese natürliche Herkunft ist nicht suchterzeugend. Unsere Nevella Stevia Produkte sind als sehr kalorienarmes Süßungsmittel auch für Kinder geeignet.

==Ist Nevella Stevia für Diabetiker geeignet?==

Stevia hat keinen Einfluss auf den Insulinbedarf und erhöht nicht den Blutzuckerspiegel. Unsere Nevella Stevia Produkte sind für Diabetiker geeignet. Bei höheren Mengen müssen natürlich die angegebenen Kohlenhydrate berücksichtigt werden. Grundsätzlich können wir keine medizinische Aussage treffen und empfehlen im Bedarfsfall immer Rücksprache mit Ihrem Arzt zu halten.

Über Stevia
Die Stevia-Pflanze (Stevia rebaudiana) wurde 1887 von dem Naturwissenschaftler Moisés Bertoni entdeckt. Die Pflanze stammt ursprünglich aus Paraguay und den angrenzenden Gebieten Brasiliens. Bereits seit Hunderten von Jahren wurde Sie von den Ureinwohnern zum Süßen von Speisen und Getränken, sowie als Heilpflanze verwendet. Das aus der Stevia-Pflanze gewonnene Extrakt ist ca. 200- bis 300-mal süßer als Zucker
Nevella Stevia

Die Süße und Qualität von Stevia hängt davon ab, welche Teile des Blattes verwendet werden. Für die Herstellung von Nevella Stevia werden ausschließlich die besten und süßesten Teile des Stevia-Blattes, die Rebaudioside A, verarbeitet. Um den Nachgeschmack des Stevia-Extraktes zu reduzieren werden natürliche Aromen hinzugefügt. Der Geschmack von Nevella Stevia ist sehr angenehm und die Produkte eignen sich perfekt zum Backen und Süßen von heißen und kalten Getränken
Nevella Stevia

ist gesüßt mit Stevia-Extrakt (Rebaudiosid A)
hat einen angenehmen Geschmack
ist zum Backen geeignet (Streusuβe), hitzestabil bis 200°C
hat einen sehr hohen Reinheitsgrad
ist erhältlich als Streusüße, Portions-Sticks und Tabletten
Nevella Stevia Produktpalette

Aufgrund der 200- bis 300-mal höheren Süßkraft des gewonnenen Stevia-Pflanzenextrakts als üblicher Haushaltszucker, enthalten die Nevella Stevia-Produkte prozentual unterschiedliche Anteile an Stevia-Extrakt. Dadurch wird bei der Verwendung des jeweiligen Nevella Stevia-Produktes eine leichte und haushaltübliche Anwendung ähnlich wie bei Zucker ermöglicht. Der Stevia-Extrakt ist je nach Produkt gemischt mit geschmacksneutralem Füllstoff wie z.B. Maltodextrin.
So wird z.B. mit einem Teelöffel der Nevella Stevia Streusüße ebenfalls die gleiche Süßkraft wie mit einem Teelöffel weißem Haushaltszucker erreicht.

##Quackys Produkttest##

==Der Geruch/die Konsistenz==

Das Produkt ist geruchlos, denn so sehr ich mich auch anstrenge ,ich kann nichts erschnuppern. Da Zucker ja eigentlich auch nach nichts riecht , sollte das nicht unbedingt ein Nachteil.
Die Konsistenz des Produktes ist zuckerähnlich ,feine kleine ,weiße Körner.
Dadurch lässt sich das Produkt auch gut dosieren. Damit hatte ich trotzdem am Anfang so meine Schwierigkeiten, da die richtige Dosierung zu finden,war nicht ganz einfach.

==Die Handhabung//der Geschmack==

Die Handhabung ist , wenn man den Dreh erst einmal raus hat, ganz einfach,denn 0,5 g Stevia haben die gleiche Süßkraft wie 5 g Zucker.
Wir benutzen Stevia genauso zum Kochen und backen wie sonst den normalen Zucker,nur das man eben bei Stevia weniger nehmen muss.Der Rest der Rezepte bleibt dann genauso wie sonst auch.
Wir süßen hiermit auch Obst(Erdbeeren für Diabetikereis,) oder unseren Joghurt ,ebenso backen wir auch mit diesem Produkt.
Das fertige Produkt schmeckt (fast) genauso wie Produkte mit normalem Zucker.
Ich habe extra fast geschrieben, da ich finde das das Produkt einen kleinen Nachgeschmack hat.
Dieser ist aber nur ganz dezent wahrnehmbar und fällt somit nicht weiter ins Gewicht.
Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten

LG Eure "noch ein wenig selbst gebackenen Kuchen essende"Quacky (19.06.2012)

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

Fazit: nur zu empfehlen