Süßen ohne Kalorien - natreen Classic Flüssig PET-Flasche 125 ml Diabetes

Produkttyp: Douwe Egberts Retail Germany GmbH Medikamente gegen Diabetes

Neuester Testbericht: ... aber irgendwie lieber. Die Flasche ist blau-weiß gehalten und mit Joghurt muit Früchten verziert. Mit der Flasche kommt der kleine Decke... mehr

Süßen ohne Kalorien

citycrush

Name des Mitglieds: citycrush

natreen Classic Flüssig PET-Flasche 125 ml

Datum: 06.10.14, geändert am 25.03.15 (84 Lesungen)

Vorteile: günstig, ergiebig, kein extremer bitterer Nachgeschmack, gute Nährwerte für eine Diät

Nachteile: nicht so super gesund

Natreen Classic Flüssigsüße

Liebe Community,

heute möchte ich euch den flüssigen Süßstoff vorstellen, den ich jetzt schon einige Monate benutze. Ich weiß, dass Süßstoff nicht die gesündeste Alternative ist, jedoch nutze ich ihn da ich mich momentan in einer "Zuckerfreien" Zeit befinde um ein paar Kilos zu verlieren. Da ich schon verschiedene Süßstoffe wie auch Stevia versucht habe und nie so richtig überzeugt war, möchte ich heute meine Lieblingssorte vorstellen.

Preis, Kauf & Verpackung

Gekauft habe ich die Natreen Classic Flüssigsüße bei Globus, es gibt sie aber auch in jedem normalen Supermarkt, habe sie zumindest schon fast überall gesehen. Gekostet hat micht die kleine PET-Flasche mit 125 ml Inhalt knapp 2 Euro gezahlt. Wirklich günstig, wenn man bedenkt wie sparsam man damit umgehn kann, aber dazu nachher mehr. Die Flasche selbst ist aus Plastik, ich glaube es gibt auch noch eine Variante in der Glasflasche, ich mag diese Version aber irgendwie lieber. Die Flasche ist blau-weiß gehalten und mit Joghurt muit Früchten verziert.

Mit der Flasche kommt der kleine Deckel den man auch als Messbecher für den Süßstoff verwenden kann. Auf der einen Seite ist eine Skala mit den ml-Angaben wie viel sich im Deckel befindet, auf der anderen Seite, und das finde ich echt super praktisch, befindet sich eine Skala auf der man erkennen kann, wieviel Zucker man durch diese Menge ersetzen kann. Das habe ich schon öfter verwendet und es macht den Gebrauch des Süßstoffes super einfach.

Geruch & Geschmack

Der flüssige Süßstoff von Natreen ist nahezu geruchslos. Man muss sich wirklich konzentrieren und lange daran riechen, dass man etwas riecht. Ich finde auch nicht dass es unangenehm riecht oder sonst was.

Vom Geschmack her muss ich sagen, dass die Natreen Flüssigsüße zu den wenigen Süßstoffen zählt, deren Nachgeschmack ich nicht so furchtbar widerlich finde. Natürlich kann man es mit der Süße von Zucker, die eigentlich keinen Nachgeschmack hat, nicht vergleichen. Jedoch finde ich, dass der nur leicht vorhandene Nachgeschmack des Süßstoffes nicht so extrem bitter ist wie bei anderen.

Ich verwende den Süßstoff für meinen Tee, Kaffee, Quark, Haferflocken usw. Ich verwende immer nur ein wenig und trotzdem kann man die Süße rausschmecken. Ich finde auch dass man den Süßstoff auch wirklich gut zum backen benutzen kann. Letztens habe ich Frozen Yoghurt damit gemacht und ich fands super.

Ergiebigkeit

Auch noch ein absoluter Pluspunkt ist die Ergibigkeit des Produktes. Ich kann es unheimlich sparsam verwenden, alleine wegen dem praktischen Deckel gibt es keine Verschwendung. 1 - 2 Spritzer reichen mir auch schon in meinem Tee oder Kaffee oder Sonstigem. Ich habe an einer Flasche mal mindestens ein halbes Jahr, aber verwende es zurzeit auch echt häufig.

Nährwerte und Zutaten

Pro 100 ml

Brennwert 3,8 KJ
0,9 kcal

Eiweiß 0 g

Kohlenhydrate 0,2 g

Fett 0 g

Tafelsüße auf der Grundlage von Cyclamat und Saccharin.

Zutaten: Wasser, Süßstoffe Cyclamat und Saccharin, Fruktose, Säuerungsmittel Citronensäure, Konservierungsstoff Sorbinsäure

Sonstiges

Das Süßungsmittel soll kühl gelagert werden. Ich persönlich habe es nicht im Kühlschrank stehen sondern in meinem Gewürzschrank.

Haltbar ist das Süßungsmittel ungefähr 2,5 Jahre ab dem Zeitpunkt an dem ich es gekauft habe.

Fazit

Ich muss sagen dass ich mit diesem Produkt für ein Süßstoff sehr zufrieden bin. Ich habe mit diesem Produkt die perfekte Alternative zum Zucker für mich gefunden. Der Preis ist super günstig und ich habe auch lange an einer Flasche. Ich kann es super sparsam dosieren dank der Dosierhilfe im Deckel. Die Nährwerte sind perfekt für meine derzeitige Diät, wenn es auch nicht gerade das gesündeste Nahrungsergänzungsmittel ist, gebe ich dem Produkt 4 Sterne und kann es weiterempfehlen wenn ihr nach einem guten und flüssigen Süßungsmittel sucht.

Fazit: bisher meine beste Alternative zum Zucker