BD Micro fine Ultra Pen-Nadeln 0,23x4 mm 100 St
Nadeln - gegen Zucker - BD Micro fine Ultra Pen-Nadeln 0,23x4 mm 100 St Diabetes

Produkttyp: Becton Dickinson GmbH Medikamente gegen Diabetes

Neuester Testbericht: ... 15,50 e plus Porto. Ich habe die Nadeln auf Rezept bekommen und nur die Zuzahlung geleistet. Hersteller °°°°°°°°°°°°°° BD Medical V... mehr

Nadeln - gegen Zucker

Bluebirdunfa

Name des Mitglieds: Bluebirdunfa

BD Micro fine Ultra Pen-Nadeln 0,23x4 mm 100 St

Datum: 22.12.16, geändert am 29.12.16 (26 Lesungen)

Vorteile: sehr dünn und klein, tun kaum weh

Nachteile: für Menschen mit grobmotorik (Hände) sicher ungeeignet

Nun hat es mich doch erwischt. Rund zwei Jahre habe ich den Blutzucker mit Tabletten hinbekommen. Nun ging es aber nicht mehr und meine Ärztin drückte mir einen sogenannten "Pen" zum spritzen von Insulin in die Hand.
Da Diabetes unangenehme Spätfolgen verursachen kann (Augenprobleme, Nervenprobleme usw.) ist es doch ratsam sich an ärztliche Anordnungen zu halten. Vielleicht schaffe ich es später mal, den Blutzucker in den Griff zu bekommen. Aber solange Stress um mich herum ist, schaffe ich es leider nicht.
Glücklicherweise sind die Nadeln mittlerweile so fein geworden, das sogar ich die Hemmungen überwunden habe und mich spritzen kann.
Die Nadeln wechselt man täglich. Ich habe die Sorte: "BD Micro Fine Ultra" 0,23mm x 4 mm bekommen.

Inhalt + Preis.
°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei Amazon kostet das 100er Pack 15,50 e plus Porto.
Ich habe die Nadeln auf Rezept bekommen und nur die Zuzahlung geleistet.

Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°
BD Medical

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Nadeln liegen in einer kleinen Pappschachtel. Jede Nadel ist noch einmal extra verpackt, so das sie steril bleiben. Es gibt ein Faltblatt mit einer mehrsprachigen Erklärung. Auch auf dem Karton gibt es ein paar Angaben.

Herstellerangabe
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BD Micro-Fine UltraTM Pen-Nadel mit EasyFlowTM -Technologie
- Kurze Pen-Nadeln sind so wirksam wie längere Nadeln, auch bei leicht übergewichtigen bis adipösen Menschen2
- Einfachere Injektion ohne Bildung einer Hautfalte*
- Reduziert das Risiko von Injektionen in den Muskel, die zu unerklärlichen Blutzuckerschwankungen führen

Nadelstärke: 0,23 mm (32G)

- Schnellere Injektion
- Weniger Kraftaufwand beim Drücken des Injektionsknopfes1
- Für eine noch sanftere Injektion1

Aussehen + Erfahrungen + Fazit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Im Prinzip war mir die Bauart solcher Nadeln schon vor 24 Jahren bekannt. Wir hatten solche ähnlichen Modelle um aus großen Milchtanks eine Probe zu ziehen. Dazu gab es einen kleinen Gummistopfen. Durch den schob man so eine Nadel und könnte dadurch eine Probe gewinnen.
Hier ist es so ähnlich. Der Pen (so eine Art dicker Kugelschreiber, gefüllt mit Insulin) besitzt eine Gummikappe am Ende. Durch diese schiebt man das eine Ende der Nadel und schraubt sie fest. Dabei darf die Nadel nicht verkanten oder verbogen werden. Das Ende das man sich dann in das Unterhautfettgewebe spritzt, ist durch eine kleine Steckkappe geschützt.
Man zieht den Pen auf.
Zieht die Schutzkappe von der Nadel.
Dann ein kleiner Piks und man drückt den Pen, wie bei einem Kugelschrauber langsam herunter. Dann wartet man zehn Sekunden und zieht die Nadel heraus.
Ich muss zugeben, sogar ich bekomme es hin, mir die nur 4 mm lange Nadel in die Seite zu stechen.
Das tut auch kaum weh.
Für Grobmotoriker und Menschen mit körperlichen Einschränkungen sind die feinen Nadeln aber sicher schwer zu handeln. Auch bei mir sind schon 2-3 Stück verbogen.

Mit einer 100 Packung kommt man 3 Monate aus. Jedenfalls wenn man wie ich, nur einmal am Tag Langzeit-Insulin spritzt.

Da ich nun keine Angst mehr vor dem Piks habe, vergebe ich die Höchstnote, für die ultrakleinen Nadeln.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°
BERLIN, 22.12.2016