BD Micro-Fine+ Pen-Nadeln 0,25x8mm 100 St
DAMIT ist man RICHTIG FEIN raus...!!! - BD Micro-Fine+ Pen-Nadeln 0,25x8mm 100 St Diabetes

Produkttyp: Becton Dickinson GmbH Medikamente gegen Diabetes

Neuester Testbericht: ... im Spritzen geben ungeübte Personen. Anders als bei einer normalen Injektionsnadel lässt sich diese Pen-Nadel schließlich nur acht Millim... mehr

DAMIT ist man RICHTIG FEIN raus...!!!
BD Micro-Fine+ Pen-Nadeln 0,25x8mm 100 St

britregen

Name des Mitglieds: britregen

Produkt:

BD Micro-Fine+ Pen-Nadeln 0,25x8mm 100 St

Datum: 02.09.14

Bewertung:

Vorteile: Besonders fein. Kaum zu spüren. Leicht in der Anwendung.

Nachteile: Nur für kleine Mengen die gespritzt werden sollen.

===KLEIN und FEIN muss es HEUTE einfach SEIN===

Bei den BD MICRO-FINE+ Pen-Nadeln handelt es sich um eine neuartige und besonders feine Art von Injektionsnadeln. Die Pen-Nadeln lassen sich vor allen Dingen dann nutzen, wenn ein Medikament nur wenige Millimeter tief unter die Haut gespritzt werden muss. Wie beispielsweise bei Diabetes.

Die BD MICRO-FINE+ Pen-Nadeln dieser Packung haben eine Gesamtlänge von 8 Millimetern und eine Dicke von lediglich 0,25 Millimetern. Es sind als Alternative aber auch kürzere und längere Nadeln (4 mm, 5 mm, 12,7 mm), sowie Nadeln mit einem stärkerem Durchmesser (0,33 mm) erhältlich.

Wegen der minimalen Nadel-Länge eignen sich die Pen-Nadeln besonders für im Spritzen geben ungeübte Personen. Anders als bei einer normalen Injektionsnadel lässt sich diese Pen-Nadel schließlich nur acht Millimeter tief in die Haut stechen. Was im Regelfall selbst bei einem fehlerhaften Einstich nicht zu gesundheitlichen Problemen führen sollte. Wohingegen sich mit den oft mehrere Zentimeter langen, gewöhnlichen Injektionsnadeln sogar lebenswichtige Organe verletzten lassen.



===Die MAGISCHE EINHUNDERT===

Im Pappkarton befinden sich insgesamt solcher 100 Pen-Nadeln, die jeweils noch einzeln in einer stabilen und versiegelten Plastik-Hülse verpackt sind. Die Hülse dient dafür um die Sterilität jeder Nadel zu gewährleisten, hat aber gleichzeitig auch Schutzeigenschaften. So kann man sich bei der Entnahme aus der Verpackung nicht versehentlich daran stechen.

Besonders ist bei den Pen-Nadeln die ultra feine Kanüle als große Neuerung hervorzuheben. Das es sich dabei in Wirklichkeit um Röhren und nicht nur um massive Nadelspitzen handelt, lässt sich mit dem bloßen Auge kaum erkennen.

Der geringe Durchmesser hat gleichfalls nur minimale Auswirkungen beim Einstechen in die Haut. Der Stich ist nämlich kaum zu spüren. Was besonders wichtig für alle Anwender ist die sowieso Angst vor Spritzen haben. Das Äußere der Nadeln ist zur Erleichterung des Stechens übrigens noch zusätzlich mit einer Schicht Silikon-Öl überzogen.



===NUR eine KLEINE MENGE passt durch die ENGE===

Allerdings lassen sich nur sehr dünn flüssige Mittel mit der Pen-Nadel spritzen und der Druck mit dem man sich das Mittel spritzt muss ebenfalls sehr gut dosiert sein. Für größere Mengen sind solche Pen-Nadeln daher eher nicht geeignet.

Die BD MICRO-FINE+ Pen Nadeln sind so genannte Einmal-Nadeln. Die Mehrmalige Nutzung ist theoretisch (z.B. um Geld zu sparen) möglich. Darauf sollte der Gesundheit wegen aber verzichtet werden. Ansonsten besteht immer die Gefahr, dass Infektionen entstehen oder Krankheiten übertragen werden. Aber auch das Stechen selbst wird bei bereits benutzten Pen-Nadeln schwerer und schmerzhafter, weil sich die Silikon-Öl Schicht bereits bei der ersten Anwendung abreibt.

Vom Preis her sind 17,43 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers) auf alle Fälle okay. Da habe ich ausnahmsweise mal nicht viel zu meckern.

Fazit: Gute Nadeln für den Medizin-Bedarf und Diabetes...

Weitere Angebote

http://www.feelgood-people.comBei feelgood-people.com finden Sie Diätprodukte (Fatburner, Fatblocker, uvm.), Vitamine (Multivitamine, Einzelvitamine), Sportnahrung (für Sport & Fitness) sowie Anti-Aging Produkte.Testberichtehttp://www.feelgood-people.com