Quark XPress 6.0 for Mac
der Standard - Quark XPress 6.0 for Mac Desktop Publishing (DTP)

Produkttyp: Quark Desktop-Publishingsoftware

Neuester Testbericht: ... den Text dazu stellen, wieder in Photoshop wechseln um die Positionen zu korrigieren, dann wieder in Quark... bis das alles passt kann d... mehr

der Standard
Quark XPress 6.0 for Mac

wiersdorf

Name des Mitglieds: wiersdorf

Produkt:

Quark XPress 6.0 for Mac

Datum: 04.07.00, geändert am 04.07.00 (27 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: sehr hohe Qualität & Funktionalität

Nachteile: hoher Preis

Qualität zahlt sich aus - un Quark XPress (wie es richtig heißt) ist ein gutes Beispeil dafür. Alle Zeitungen Werbeagenturen etc. arbeiten mit Quark und wer sich auf gleichem Feld bewegt kommt nicht um Quark herum.
Quark war halt lange der Standard in diesem Bereich - leider nutzen dies die Macher von Quark zur Durchsetzung von unglaublichen Preisen (neue Version ca. DM 4000,-) Allerdings besteht die Hoffnung das durch Adobe InDesign sich etwas der Markt bewegt und der Preis gesnkt wird.
Ansonsten kommt man wohl an dem Standard Quark nicht vorbei.Ich nutze es seid etwa 5 Jahren und habe nie nennenswert Probleme gehabt. Und die Möglichkeiten sind nahezu endlos. Selbst nach so langer Zeit entdecke ich immer wieder neue Funktionen.


Fazit: